Elektrische Schiebetüren - Totschalter - Öffnet immer nur eine

John__Doe

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Aufstelldach Westfalia, 2 Schiebetüren elektrisch
Hallo Liebe T5ler,

ich bräuchte Euer Schwarmwissen, im Netz find ich leider nichts zu meiner Thematik, das Bordhandbuch gibt auch nix her:

Bei unserem Multivan Highline mit 2 Schiebetüren, Baujahr 2004 elektrisch betrieben, konnte ich bis vor ca. 5 Tagen beide mit den entsprechnenden Schaltern im Cockpit
öffnen, der "Totschalter" darunter ging auch ganz normal.

Momentan ist folgender Zustand:

Totschalter drücken, leuchtet, linke Schiebetür kann betätigt werden und geht einwandfrei
Totschalter drücken, leuchtet, rechte Schiebetür kann betätigt werden, geht einwandfrei
Schalter der entsprechenden Tür leuchtet mit "Totschalter" zusammen

die jeweils andere Schiebetür ist dann auf manuell gestellt, lässt sich normal "schwer" bewegen

Dieser (ich hab keine Ahnung obs überhaupt ein) Fehler spontan auf...

Beide öffnen ohne Totschalter geht nicht (mehr)

Sicherungen sehen alle gut aus

Hauptbatterie hab ich scho abgesteckt ghabt

Habt Ihr eine Idee? Freundlichen möcht ich vorerst mal ned fragen...

Und auf die Frage ob das ned wurscht ist wie die Türen aufgehen....nö, mir eigentlich ned

Freu mich auf Eure Hilfe

VG
 
Zurück
Oben