T5.1 elektrische Schiebetüre mal wieder

Hannomaxe

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Highline KR, Motor AXE (MS0, T86), Getriebe GWB, Sportfahrwerk (1BV, 0E1, 1AT)
Umbauten / Tuning
Sommer 235/50 R18 (Rial-Alu), Winter 215/65 R16 (VW-Stahl)
FIN
WV2ZZZ7HZ6H......
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM H11
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T6 Multivan Comfortline KR, 7HC, 2,0 l TDI, 110 kW, 7-Gang-Automatik, WV2ZZZ7HZHH...
Auch bei mir ist die rechte elektrische Schiebetüre wie tot. Sie läßt sich manuell nur sehr schwer zuziehen. Im Stand blinkt der Türtaster auf der Mittelkonsole, bei Fahrt leuchtet er, und bei gezogener 40A Sicherung ist er aus. Der piepende Warnton ist nicht zu hören. Die linke Schiebetür funktioniert einwandfrei. Die beiden 40A Sicherungen unter dem Fahrersitz sind in Ordnung. Habe beide Batterien für 2 Stunden abgeklemmt - hat aber nichts gebracht. Den Teppich im Fahrerhaus oder die Seitenverkleidung an der D-Säule habe ich noch nicht entfernt.

Der Fehler trat unvermittelt auf, nachdem die Batterien nach ein paar Wochen Standzeit entladen waren.

Könnte jemand im Raum Hannover oder südlich/östlich davon mit VAG-COM / VCDS die Fehlerspeicher und MWB auslesen, die bei den Schiebetüren wohl sehr detailliert sein sollen? Nach tiefentladener Batterie soll manchmal auch ein Löschen der Fehler hilfreich sein.
 
Zurück
Oben