Regenerierung DPF MJ2019 öfter?

Generell variiert das Regenerationsverhalten nach Kraftstoffverbrauch und gefahrener Last:
Kurzstrecke mit 7,5l durchschnittlich komm ich auf 220km
Langstrecken ohne Last auf Landstraße 280km
Langstrecken Autobahn mit Last 350km
 
Langstrecken Autobahn mit Last 350km
Da liege ich mit meinem auch etwa (340-350km), wobei als "Last" schon 120-130 km/h ausreichen. Landstraße passt auch, hatte ich in Skandinavien so. Kurzstrecke fahre ich kaum, zumindest nicht so, dass damit eine Regeneration zusammen käme.
 
Schade das optisch nicht signalisiert wird wann der DPF regeneriert. Kann man da was machen? Im Mercedes Forum geht die Heckscheibenheizung an wenn regeneriert wird. Manche klemmen da ne Lampe dran.
 
Die Leerlaufdrehzahl ist erhöht...
Ich hatte jetzt übrigens mal 450km zwischen den Regenerationen, trotz MJ19.
 
Zurück
Oben