chrissi65
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 03/2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Radio / Navi
- RNS 315
Moin,
meine Frau ist früher fast nur Kurzstrecke gefahren. Also ging ab und an mal die DPF Anzeige an, so alle paar Monate. Autobahn, 20-30 min mit 2500-3000 U gefahren, erledigt.
Dann folgten so 4 Jahre "ordentliche" Strecken, kein einziges mal mehr die DPF Lampe.
Seit wenigen Monaten nur Kurzstrecke, folglich wieder DPF Lampe an. Bin dann gute halbe Stunde gefahren, Lampe war nach den ersten 10 Minuten schon aus.
2 Wochen später, Lampe wieder an. 60 km Autobahn mit konstant 2500-3000 U gefahren, nach 1/3 der Strecke war Lampe schon aus. Bin natürlich den kompletten Rest mit der 2500-3000 U weiter gefahren. Jetzt so nach knapp 2 Wochen, Lampe wieder an.....
Unser T5.2, 150PS Diesel, hat aktuell gut 135.000 km runter.
Ich habe im Netz einige Videos gesehen, wie man mit einem Diagnosegerät das Freibrennen "anschubsen" kann.
Leider würde da nicht gesagt, mit welchem Gerät ganz genau (Hersteller/Modell) das in dem Video gemacht wurde.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich da kaufen muss ?
Alle 2 Wochen unnütz (naja nicht ganz, dafür geht die Lampe halt aus) abends auf die Autobahn ist auch nicht so geil........
viele Grüße
Christian
meine Frau ist früher fast nur Kurzstrecke gefahren. Also ging ab und an mal die DPF Anzeige an, so alle paar Monate. Autobahn, 20-30 min mit 2500-3000 U gefahren, erledigt.
Dann folgten so 4 Jahre "ordentliche" Strecken, kein einziges mal mehr die DPF Lampe.
Seit wenigen Monaten nur Kurzstrecke, folglich wieder DPF Lampe an. Bin dann gute halbe Stunde gefahren, Lampe war nach den ersten 10 Minuten schon aus.
2 Wochen später, Lampe wieder an. 60 km Autobahn mit konstant 2500-3000 U gefahren, nach 1/3 der Strecke war Lampe schon aus. Bin natürlich den kompletten Rest mit der 2500-3000 U weiter gefahren. Jetzt so nach knapp 2 Wochen, Lampe wieder an.....
Unser T5.2, 150PS Diesel, hat aktuell gut 135.000 km runter.
Ich habe im Netz einige Videos gesehen, wie man mit einem Diagnosegerät das Freibrennen "anschubsen" kann.
Leider würde da nicht gesagt, mit welchem Gerät ganz genau (Hersteller/Modell) das in dem Video gemacht wurde.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich da kaufen muss ?
Alle 2 Wochen unnütz (naja nicht ganz, dafür geht die Lampe halt aus) abends auf die Autobahn ist auch nicht so geil........
viele Grüße
Christian