rcd 310 aufrüsten oder tauschen

toge

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,

mit dem Sound vom RCD310 und den Standard-Boxen in meinem neuen MV bin ich nicht zufrieden und war heute mal bei einem angeblich guten und kompetenten CarHifi-Händler. Der hat mir folgende Aufrüstung empfohlen:

- Boxen HX165SQ
- Butyl Dämmung
- Verstärker IsoAmp 2

Hab mal nachgesehen, die Geräte sind wirklich alle ganz gut getestet.

Dazu hat er mir aber noch geraten, generell das rcd310 gegen ein "vernünftiges" Radio zu tauschen. Da ich das rcd grad für ziemlich viel Geld dazu bestellt hatte: kann mir jemand sagen, ob das wirklich was bringt?

Danke und Gruß
toge
 
AW: rcd 310 aufrüsten oder tauschen

Also wenn du das rcd310 behalten willst bringen die neuen boxen auch keine verbesserung. Ich habe die Erfahrung gemacht das die Original boxen mit einem neuen Radio viel besser klingen als mit Werksradio sicher wegen der Ausgangsleistung von max. 4x20 Watt. Nachrüstradios haben meist 4x40 Watt oder mehr.
 
AW: rcd 310 aufrüsten oder tauschen

Ok, das verstehe ich. Aber ich dachte, dass ich genau dafür den vom Verkäufer empfohlenen Verstärker IsoAmp hätte. Der soll dann 2 mal 85 Watt liefern.
Somit hab ich noch immer nicht ganz verstanden, was ein "vernünftiges" Radio tatsächlich bringen würde.

Gruß
toge
 
Zurück
Oben