Erfahrung Sportscraft Beifahrersitz - oder doch lieber original VW?

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, dass das Thema hier richtig ist. Ich wusste irgendwie nicht genau, wo ich es hin packen sollte und habe auch mit der Suchfunktion noch nichts dazu gefunden.

Wir haben uns vor Kurzem einen T6 Kombi mit kurzem Radstand von 2019 gekauft und wollen nun unseren Traum verwirklichen und ihn in einen Camper verwandeln. Dazu gehört für uns auch die Umrüstung der momentan verbauten Beifahrerdoppelsitzbank zu einem Einzelbeifahrersitz mit Drehkonsole. Im Internet tue ich mich bisher schwer einen Original VW Beifahrersitz zu finden, der bezahlbar ist. Daher haben wir überlegt, einen von Sportscraft zu bestellen. Hat jemand einen solchen Sitz und kann mir sagen, ob dieser bequem ist. Besonders für lange Reisen wäre das natürlich wichtig. Generell bin ich für alle Erfahrungswerte dankbar und würde gerne wissen, ob ich weitersuchen sollte, da man besser auf einen Original VW Sitz setzen sollte? :help:

Dazu auch noch eine Frage: Wenn ich einen Sitz sehe, bei dem "T5 Beifahrersitz" steht, passt dieser auch in meinen T6 oder? Oder gibt es da spezielles zu beachten?

Vielen Dank schonmal im Voraus 😊

P.S. Wir würden unsere sehr gut erhaltene Doppelsitzbank auch gerne gegen einen Einzelsitz tauschen! Vielleicht findet sich hier ja jemand im Westdeutschen Raum, der Interesse hätte :)
 
T5 past auch.
 
Zurück
Oben