T6 Drehkonsole (original) Beifahrersitz

Müritz-Bulli

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Edition Sondermodell
Umbauten / Tuning
Felgen 19"
Spritmonitor ID
Moin!

Ich habe schon das "ganze" Netz durchgelesen und hoffe nun auf Eure Unterstützung.
Ich habe eine originale Drehkonsole ( 7H7.882.310A )

Aktuell habe ich den Sitz ausgebaut, die Schienen vom Sitz abgeschraubt, die Schienen inkl. Konsole wieder am Sitzblock befestigt.
Nun meine Frage: wie befestige ich den Beifahrersitz an der Konsole?

Der Sitz ist höhenverstellbar ( manuell )
Brauche ich evtl. weiteres Zubehör?
Ich habe mal 2 Fotos angefügt.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße und so...
 

Anhänge

  • Sitz von unten ohne Schienen.jpg
    Sitz von unten ohne Schienen.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 68
  • Konsole auf Sitzblock.jpg
    Konsole auf Sitzblock.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 71
Dh du hast die Dreh-Konsole nachgerüstet?
So ich es (von meinem Cali her) im Kopf habe geht originale Dreh-Konsole mit höhenverstellbarem Sitz nicht. Man kann mich aber gerne korrigieren
 
Das kann ich bestätigen was Bernd schrieb. Das passt leider nicht
Wenn du unbedingt dir Kombi höhenverstellbarer Sitz und drehbar willst musst du im Netz gucken denn es gibt drehkonsolen im Zubehör die bei höhenverstellbaren sitzen passen
Nutz mal die Suchfunktion hier gibt’s genügend Lesestoff dazu
 
Guten Morgen! 😊

Danke für Eure Antworten!
Ich habe auch schon gelesen das der höhenverstellbare Sitz mit der Konsole nicht harmoniert.
Die Höhenverstellung ist mir auch nicht wichtig.
Es geht mir darum, ob der aktuelle Sitz so bzw. mit demontierter Höhenverstellung zu verwenden ist oder brauche zu der Konsole einen "Adapter" der unter dem Sitz montiert wird?

Hat hier jemand schon einmal auf original Konsole um- o. nachgerüstet und kann mir evtl. helfen? :help:

Schönes Wochenende an alle! 🙃
 
Einen Adapter für die originale Konsole wird es wohl nicht geben. Wir reden hier immerhin von einem sicherheitsrelevanten Bauteil. Nicht umsonst sind Änderungen am Sitz abnahmepflichtig. Der original höhenverstellbare Sitz passt nicht mit der original Drehkonsole zusammen. Entweder besorgst Du Dir einen passenden Sitz zur Konsole, oder Du rüstest auf die alte Konsole vom höhenverstellbaren Sitz eine Drehkonsole nach (gibt es ja auch mit ABE und damit ohne Abnahme).
 
Das wird dann wohl nix... 😞
Ich dachte das Originalteile im Plug & Play Verfahren einzubauen sind und der TÜV nochmal sein o.k. gibt.
Nun denn, die Konsole ist wieder ausgebaut und der Sitz wieder drin.
Danke für die Antworten! 👍🏼

Grüße 👋🏼
 
irgendwo steht hier was davon
auf jeden fall geht original entweder dreh oder Höhenverstellung
hier gibt es auch eine Liste mit den nötigen Teilen für einen Umbau
wenn du was findest kannst du es ja hier verlinken
würde mich auch interessieren
 
auch es gibt hier sogar eine Explosions Zeichnung vom drehsitz
 
Zurück
Oben