Rattern links hinter der Schiebetür

Flocke

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
April 2006 WV2ZZZ7HZ6H119XXX
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo,
wenn ich bei meinem Cali die Zündung einschalte, rattert manchmal ein Bauteil links hinter der Schiebetür. (Schätze so 5-10 Klacks pro Sekunde) Ich vermute, dass es mit der Zuziehhilfe zusammenhängt. Das Rattern endet meistens nach ca. 10 Sekunden.
Mein VW-Werkstattleiter weiß auch nicht, was die Ursache ist und empfiehlt, so lange das Geräusch zu ignorieren, bis das Teil kaputt ist.
Kennt jemand das Geräusch und weiß, was die Ursache ist?
Gruß Flocke
 
Hallo,

.....da dürfte einer der Mikroschalter defekt sein.

April 2006 - da müsste ich mir mal die Schaltpläne anschauen, denn im Jahr 2006 hat es sehr viele Änderungen im Bereich Komfortsteuerung gegeben.

Entweder ist es der Mikroschalter in der ZZH, der den "Nullpunkt" erfasst, oder das Rastschloß selbst.

Ich hatte das Problem mal an der Heckklappe, da lieft der Motor der ZZH auch ununterbrochen - damals war das Rastschloß defekt.

Gruß
Claus
 
Hallo, das klingt logisch. Ich werde meinem VW-Werkstatt-Leiter mal davon erzählen.
Vielen Dank!
Flocke
 
Zurück
Oben