Radio Alpha gegen Doppel Din Radio tauschen bei T5 Shuttle

renkone

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Hallo. Ich möchte bei meinem Bus das original Alpha Radio gegen ein Doppel Din Radio wie diesem http://www.amazon.de/dp/B015ZF8O1G/?tag=zgx7-u-21 tauschen. Ich habe einen T5 Shuttle Baujahr 2004. Kommen da noch extra Kosten für einen Einaburahmen oder anderes benötigtes Zubehör wie Adapter auf mich zu? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. LG
 
Ja.

Welche genauen Kosten das sind, weißt Du erst wenn Du es einbaust,
oder jemanden findest, der die gleichen Voraussetzungen hatte und dieses bereits getätigt hatte.

Ob der Radioempfang noch genauso gut funktioniert wie mit dem Alpha, steht auf einem anderen Blatt,
ebenso, ob Du mit den angegebenen Funktionen, mit der Haptik und dem Output zufrieden bist.

Billig ist zwar schön und gut, aber irgendwo müssen solch immense Preisunterschiede ja herkommen.
Klar sind die VW-Geräte absolut überteuert, doch funktionieren sie wenigstens gemäß ihres Auslieferungsstandarts
und das bei richtiger Anwendung und/oder Erweiterung oft gar nicht mal schlecht.

Für die gleichen Kosten der VW-Geräte sind meist wesentlich bessere HU´s erhältlich,
doch sind das fast ausnahmslos auch HU`s renomierter Hersteller, bei denen auch nach mehreren Jahren noch
Infos, Ersatzteile, Support etc. möglich sind.

Wer billig kauft, kauf oft zweimal... :D
 
Das Billigradio war ja nur ein Beispiel. Mir geht es nur darum das ich gleich weiß welches Zubehör ich noch besorgen muss um solch ein Radio sorgenfrei einzubauen. Trotzdem danke für die Antwort.
 
Ist schon klar,
doch bei der aktuellen Flut der Doppel-DINs ist jedes Modell und das Zubehör wieder anders.

Es kommt halt immer darauf an, auf welches Gimmick man Wert legt.
Klanglich sind oft alte Geräte nur mit Radio und CD bestückt besser als die aktuellen günstigen Alleskönner aus Fernost.
 
Zurück
Oben