R-line Sportlenkrad nachrüsten?

So hab ein Golf 6 R Lenkrad mit Schaltwippen bestellt, sollte nächste Woche kommen :)
 
Moin,

was hast Du bezahlt?

VG Andi30
 
Hallo,

...ist mir nicht bekannt.

......wenn man an einem "normalen" MFL die Elektroniken ausbaut, befinden sich auf der Rückseite bereits die beiden Anschlußbuchsen für die Schaltwippen.
Dazu sind normalerweise in der Gummierung bereits Löcher angedeutet, wo einmal eine Schraube durch passt, sowie das Kabel.

Gruß
Claus
 
Hat Neu komplett inkl.Luftsack 690€ gekostet.
 
Hab da auch noch mal ne frage:
Wie schalt ich denn mit Paddels auf N (neutral) zum Rollen lassen????
Danke Uedy
 
Hallo Uedy

...das geht leider nicht. Dafür musst Du den Hebel des DSG betätigen, ebenso für den Rückwärtsgang und die Parkstellung.

VG
Andreas
 
Hallo Uedy,

Du kannst aber in der MFA den Freilauf aktivieren. Dann schaltet er automatisch in den Leerlauf, wenn du nicht auf dem Gas bist.
 
Danke....

Und wenn ich dann am Minus Paddel ziehe , springt er wieder rein und motorbremst???
Verlässt er dann durch Gas antippen die motorbremst und geht in ein erneutes Segeln?

Kann das mal bitte jemand ausprobieren??
Und was passiert wenn ich an beiden Paddels gleichzeitig ziehe?( normaler Weise startet ja so im stehen die launchkontrol ...
 
Launchcontrol ist beim T5-DSG nicht aktiv. Müsste man erst aktivieren. Hab aber keine Ahnung, ob das auch per VCDS geht. Die Software im TT-RS kann es :)

Grüße

bonsai
 
Hallo,

nur als Anmerkung: Bei einigen neueren Lenkrädern lassen sich die Wippen nicht mehr nachrüsten da die Buchsen auf der Platine fehlen.

Gruss,
Peter
 
Hab mein Golf 6 R Lenkrad mit Wippen gestern eingebaut, alles Super easy geklappt.
Jetzt macht das Lenken gleich mehr Spaß :)
 
Hallo,

Bei einigen neueren Lenkrädern lassen sich die Wippen nicht mehr nachrüsten da die Buchsen auf der Platine fehlen.

....ich habe ein Lenkrad hier aus Ende 2014 - da sind beide Stecker für die Wippen noch vorhanden.

Gruß
Claus
 
Hallo Matthias,
hast du zufällig noch den Link aus der Bucht von deinem Lenkrad. Komme mit den ganzen Nummern hier Total durcheinander. Möchte für meinen Multi auch ein Lenkrad, und zwar eins wo auch der Airbag von dem alten passt. MVL ist auch vorhanden.Danke vorab.
Gruß Helmut
 
Hallo miteinander ,

Hab in meinem T5.1 ein Golf 6 R Lenkrad seit 2013 drinnen . Hab damals neu komplett 450 Euro bezahlt und war gleich ein ganz anderes Fahrgefühl
 
Moin,

sooo, der erste Umbau an unserem T5 ist erledigt:

letzte Woche in der Bucht ein Passat-Lenkrad 3C8419091BF mit Schaltwippen für kleines Geld gekauft, gestern beim Freundlichen einbauen lassen (kostenfreier Service!!) - funktioniert alles perfekt inkl. der Schaltwippen. Das ist m.M. das Tüpfelchen auf dem i beim DSG Getriebe, wenn man hin und wieder manuell vom Lenkrad aus eingreifen kann!

BTW: ich hätte dann jetzt ein MuFu Lenkrad ohne Schaltwippen zu verkaufen :D

Gruß
Christoph
 
Hallo Christoph,
hast du den alten Airbag übernehmen können oder hast du einen neuen gebraucht.
Gruß Helmut
 
Hallo Helmut

Airbag kann bei diesem Lenkrad übernommen werden.
Das sollte dann auch Sicherheits-mässig keine Probleme geben.

Gruß
Christoph
 
Hallo,

ich habe es nun auch getan. Letzte Woche ein Lenkrad in der Bucht gekauft, gestern einbauen lassen. Funktioniert tadellos. Macht richtig Spaß damit zu schalten. Vielen Dank auch an Christoph für die Hilfe.

Gruß Helmut
 
Ich möchte mich kurz anhängen - kann mir jemand einen ;) empfehlen, der mir Umbau im Raum Südschwarzwald, Stuttgart oder Würzburg machen kann?

Herzlichen Dank
 
Zurück
Oben