R-line Sportlenkrad nachrüsten?

Hi,

Kann mir noch jemand sagen was das für eine Schraubengröße ist am Lenkrad?
Würde gerne mein Lenkrad mit den Paddels installieren :D

Danke !

Gruss
Matthias
 
So, Lenkrad ist installiert und funktioniert bestens.
Fast nicht zu erkennen.:D
IMG_3881.JPG
 
Hallo!
Ist schön geworden!

Kannst du mir bitte die genaue Bezeichnung des Lenkrads nennen?
MFG
 
Also ich habe die Nummern verglichen die waren fast identisch.
Leider habe ich nur Bilder vom originalen Lenkrad.
Das neue Lenkrad ist vom Passat.
IMG_3885.JPG IMG_3884.JPG
 
Muß zwar noch bis Freitag auf meinen "neuen" MV warten, aber das erste Zubehörteil liegt schon zum Einbau bereit:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 193
Hey houseworxx,

Ist bei mir genauso. Hole meinen am Mittwoch oder Donnerstag ab aber das Lenkrad liegt schon da. :D
Hätte ihn schon längst, wenn der Bahnstreik nicht dazwischen gekommen wäre.
Sag mal, kannst du evtl. mal den Durchmesser oben am Lenkrad, dort wo das Lochleder ist, für mich messen? Am besten mit einem Messschieber, falls du einen hast? Mir kommt mein Lenkrad so dünn vor. Kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde.
 
Messe ich heute Abend mal nach.
 
Sag mal, kannst du evtl. mal den Durchmesser oben am Lenkrad, dort wo das Lochleder ist, für mich messen? Am besten mit einem Messschieber, falls du einen hast? Mir kommt mein Lenkrad so dünn vor. Kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde.

In der Tiefe sind es ca.39mm, in der Höhe ca.35mm, der Kranz ist im Querschnitt also leicht oval
 
Hey houseworxx,

Vielen Dank für deine Antwort. Oh, da scheint es wohl doch Unterschiede zu geben. Meins ist ein ganzes Stück kleiner. Ist 37mm und 31mm.
Hast du mit Zollstock oder Messschieber gemessen? Und oben am Lenkrad oder unten?
 
Hallo Schaltwippen-Besitzer :-),

hier mal eine "blöde" Frage: Wenn ich beim DSG Manuell Schalten will muss ich ja den Hebel in die + - Gasse drücken und kann dann Schalten. Wenn ich nun im D fahre und mit den Wippen im Lenkrad schalte, was passiert dann ? Oder muss ich den DSG-Hebel zuerst in die Manuell-Gasse schieben das was geht ?
 
Hallo

...im D-Betrieb wird mit Betätigung der Wippe geschaltet. In der MFA geht die Anzeige beim Gang dann auch auf manuellen Betrieb. Schaltet man dann eine gewisse Zeit nicht mehr, wechselt die Anzeige wieder in den D-Betrieb.

VG
Andreas
 
Hallo

...im D-Betrieb wird mit Betätigung der Wippe geschaltet. In der MFA geht die Anzeige beim Gang dann auch auf manuellen Betrieb. Schaltet man dann eine gewisse Zeit nicht mehr, wechselt die Anzeige wieder in den D-Betrieb.

VG
Andreas

Oh danke, das ist ja super... muss ich wohl auch haben :-P
 
Das ist genau der Grund was mir an den Schaltwippen so gefällt, ich kann in die Gangwahl eingreifen wenn es gerade nicht passt und trotzdem geht es dann im "D" Modus weiter ohne zusätzliche Betätigung des Ganghebels.
 
Das würde mir auch gefallen, kann man die Schaltpaddels auch ohne großen Umbau an das originale Mfl bauen bzw nachrüsten? MfG
 
Ja das ist möglich, aber es geht einfacher wenn du das ganze Lenkrad tauscht.
Mein neues Lenkrad ist völlig identisch, bis eben auf die Paddels.
Innerhalb von 15 Min ist alles erledigt.:D
 
Hallo

Das würde mir auch gefallen, kann man die Schaltpaddels auch ohne großen Umbau an das originale Mfl bauen bzw nachrüsten? MfG

...ist mir nicht bekannt.
Falls es doch möglich sein sollte, wird der Aufwand in keinster Weise gerechtfertigt sein, da ja auch weitere Kabel (die für die Paddels) gezogen werden müssen.
Das "originale" mit Schaltwippen ist im Netz nicht wirklich teuer.

VG
Andreas
 
Naja ich habe ja schon das mfl in neu leider ohne Schaltwippen, meint ihr neues mit paddels kaufen und das original mfl verkaufen? Matthias1567 was hat dein Lenkrad gekostet? MfG
 
Wie gesagt es ist am einfachsten und problemlos.
Mein Lenkrad hat 190€ in der Bucht gekostet, ist ohne Gebrauchspuren aus 2014.
 
Hallo

Naja ich habe ja schon das mfl in neu leider ohne Schaltwippen, meint ihr neues mit paddels kaufen und das original mfl verkaufen? Matthias1567 was hat dein Lenkrad gekostet? MfG

...definitiv eins mit Paddels kaufen und Deins verkaufen!
Einfacher kannst Du es nicht haben und es funktioniert dann auch alles.
Dein Lenkrad kostet XX€, die Paddels nochmal XX€ plus die Zeit und Arbeit und Kleinmaterial was hinzukommt,
da wirst Du nicht wirklich was bei sparen, wenn Du Deins "umrüsten" willst.

VG
Andreas
 
Okay, danke dann werde ich mal ausschau halten. MfG
 
Zurück
Oben