R-line Sportlenkrad nachrüsten?

Mahlzeit,

ich hab jetzt alle Posts gelesen und nun interessiert mich - siehe Frage 1. - ob nun auch das POLO-WRC Lenkrad passt bzw. einer das bereist eingebaut hat und Details zum Einbau/Airbagkompatibilität mitteilen kann?! Ich hab' einen Schalter, so dass das WRC-Lenkrad grds gut passen würde, da ich Wippen nicht brauche.

:danke:+Gruß,
moto
 
Moin moto93,
frag mal bei rns510umbauten.de, er hat in seinem T5 das WRC Lenkrad nachgerüstet, hatte mit Ihm auch schon darüber geschrieben.
Laut seiner Aussage braucht man nur das Lenkrad mit Airbag.

Zur Zeit hat er Urlaub und ist in den USA, kannst Ihn aber über Facebook schreiben.


Grüße
 
Moin moto93,
frag mal bei rns510umbauten.de, er hat in seinem T5 das WRC Lenkrad nachgerüstet, hatte mit Ihm auch schon darüber geschrieben.
Laut seiner Aussage braucht man nur das Lenkrad mit Airbag.

Zur Zeit hat er Urlaub und ist in den USA, kannst Ihn aber über Facebook schreiben.


Grüße


Danke Dir:)!!
 
Zach zusammen,
wenn man die obere Lenksäulenverkleidung aus klipst und das Lenkrad und 90 Grad dreht kann man auch schön mit dem Spiegel sehen was der Schraubenzieher machen muss um den Airbag auszubauen. Dann das Lenkrad in die andere Richtung drehen und zweite Verriegelung lösen.

Grüsse
 
Habe auch umgerüstet ! Der "freundliche" wollte es nicht machen, da Lenkrad bzw Airbag ja nicht für den T5 getestet sind. Also, selbst ist der Mann.
Schaltpaddel funktionieren, Airbaglampe nicht angegangen.......Umbauzeit etwa 20 Minuten.
R-Line aus Tiguan

Gruss L.
 
Laut meinem Verkäufer stammt es aus einem Golf VI R-line!
Eigentlich müsste jedes Lenkrad der Golf V VI Tiguan Caddy Touran Baureihe passen !
Auch vom neuesten Scirocco R in Golf7 Optik passt !
War mir aber zu teuer da sehr selten!
1zu1 und ohne codier arbeiten passt es wenn Serie schon ein Mufu verbaut war.
Auch die Schaltwippen funktionierten auf Anhieb :)


Hallo kann hier jemand bestätigen, dass das Scirocco Lenkrad in Golf7 Optik in den T5 passt?
Die einzelnen MFu Funktionen sind anders... ??
 
Hallo,
Habe auch den Umbau mit Passat MFL Lenkrad vollzogen. Leider funktioniert der Tastenblock der rechten Seite für MFA und die Schaltpanels nicht. Weiß jemand ob das BNS 7H0 937 087B Schuld daran ist und eins 7H0 937 090 die Lösung ist?
MFA funktioniert derzeit über Lenkstockschalter ebenso ist auch GRA verbaut.
 
Hallo zusammen,

helft mir mal bitte kurz, da trotz 7 Seiten lesens noch 2 Fragen offen geblieben sind.

1. Warum passen die Lenkräder vom Golf 7 eigentlich nicht? Sehen fast besser aus und kosten weniger :help:. Somit bleiben dann wirklich nur die Lenräder auf Golf 6 Basis (GTI / GTD / R-Line) zur Umrüstung übrig, wenn man das unten abgeflachte haben will, richitg?

2. Damals bei meinem Touran BJ 2009 habe ich noch einen anderen Schleifring benötigt, was bei T5.2 ja anscheinen nicht erforderlich ist. Wofür war dieser Schleifrich eigentlich nochmal?

That´s it. Danke schon einmal
 
Zurück
Oben