R-line Sportlenkrad nachrüsten?

Murtaler

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Liebe Kollegen!

Ein ehemaliger Touareg Fahrer bittet um Hilfe -:)

Wie finde ich raus welche Lenkräder beim meinem T-rex passen?

Hätte gerne das WRC R Leknkrad nachgerüstet vom Polo-:)


Danke für die Infos-:))
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 494
Erstmal sollteste herausfinden, dass Du nen T5.2 hast...:D
Ich schieb Dich mal um...;)
 
Willst du die Schaltwippen auch anschließen?
Wäre eine nette Spielerei, besonders wenn die Automatik gerade nicht den gewünschten Gang einlegt.
Allersdings sollten die Wippen unabhänging vom manuelen Modus funktionieren, ob das so einfach realisierbar ist....?
 
Ja hätte schon gerne die wippen auch-:)

Macht bei dieser Motorisierung zwar net wirklich sn sinn ist aber lustig -:)

Wollte es beim Touareg auch ist mir aber technisch nicht gelungen
 
Hallo

...ich hab bei meinem ein Golf GTI Lenkrad nachgerüstet. Ging alles P'n'P.
Alte raus, neue rein. Nur der Airbag müsste erneuert werden, da am GTI Lenkrad die Anschlüsse anders sind als am T5. Ansonsten war kein codieren oder so nötig.
Selbst die Schaltwippen funktionieren ohne Probleme und in jeder Stellung.

VG
Andreas
 
....in deinen T5.2 passen z.B. die Lenkräder aus einem Golf VI.

Ich habe aktuell ein Golf VI Lenkrad hier liegen mit den Schaltwippen für das DSG und werde mir das am WE verbauen =)=).
Ich könnte ja ein paar Bilder hier rein stellen.


JA bitte unbedingt wär interessant!!

Wie finde ich raus welche passen?
 
image.jpg image.jpg Ich hab mir auch ein R-Line Lenkrad gegönnt,
natürlich mit Schaltwippen 8)
Einbau P&P nix codieren, da ich Serie schon ein Mufu hatte!
 
Muss man den Airbag mit wechseln oder nur das Lenkrad. Grüße
 
In meinem Fall ja!
Kommt aufs Lenkrad an ob der Airbag übernommen werden kann ...
Hab das neue für 450€ inkl Knalltüte erstanden und mein "altes" für 330€ verkauft:)
 
Ist Dein Lenkrad zufällig von einen Anbieter aus Berlin-Zehlendorf ? Hab da nämlich auch ein geordert.
(selber Preis)

Viele Grüße

Volker
 
Nein , hab ich über mein Kumpel von www.mytouran.de erworben!
Preise schwanken teilweise heftig ...
 
Danke, dann wars nur Zufall, Hauptsache es paßt !

Viele Grüße

Volker
 
Hallo zusammen, das ist ja ne coole Sache. Wie ist das den kann man das selber machen als Leihe oder eine Garage? Mir würde das R-Line Lenkrad so gut gefallen, hatte auch ein R-Line vor dem T5.

Viele Grüsse
 
Hallo,

Lenkrad- und damit Airbagarbeiten sollte man immer in einer Werkstatt machen lassen, die eine entsprechende
Berechtigung dafür hat. Alles andere ist eigentlich illegal und kann im Schadensfall unangehme Konsequenzen
haben.

Viele Grüße

Volker
 
Vielen dank Volker so was hab ich mir schon fast gedacht, dann am besten zur VW. Die können dann sicher auch gleich sagen was alles geht.
Gruss Armin
 
Hallo Armin

...die VW-Aussage kann ich Dir auch jetzt schon nennen:
Geht nicht! Und wenn doch fehlt die Zulassung....;)

VG
Andreas
 
Hmmm Andreas, warum bin ich jetzt irgend wie nicht überrascht. Nein ich denke ich lass es sein hab ja ei schönes Lederlenkrad. Aber wäre trotzdem schön so ein R-Line.=)
Danke Andreas
 
Hallo
Dann bau es Dir ein.
Nur solltest diesbezüglich nicht unbedingt Deinen Freundlichen nach seiner Meinung fragen :p

VG
Andreas
 
Ja schon aber wenn mal etwas ist, kann das nicht ziemlich viel ärger geben mit Versicherung und so???
 
Zurück
Oben