Quo vadis USA...? Oder vom Versagen der Analysten...

Die haben einen Plan.

Es müssen nur ein oder zwei bisher republikanisch regierte Bundesstaaten das Wahlergebnis in ihrem Staat wegen irgend welcher an den Haaren herbeigezogenen Zweifel oder lang andauernden Nachzählungen nicht amtlich feststellen, dann bestimmt das Parlament dieser Bundesstaaten die Wahlmänner, und die sind dann republikanisch, trotz Stimmenmehrheit für Biden.
So kommt Trump an die Mehrheit der Wahlmänner*innen, vollkommen verfassungskonform.

Das wird noch spannend, die nächsten Wochen.
 
Die haben einen Plan.

Es müssen nur ein oder zwei bisher republikanisch regierte Bundesstaaten das Wahlergebnis in ihrem Staat wegen irgend welcher an den Haaren herbeigezogenen Zweifel oder lang andauernden Nachzählungen nicht amtlich feststellen, dann bestimmt das Parlament dieser Bundesstaaten die Wahlmänner, und die sind dann republikanisch, trotz Stimmenmehrheit für Biden.
So kommt Trump an die Mehrheit der Wahlmänner*innen, vollkommen verfassungskonform.

Das wird noch spannend, die nächsten Wochen.

Das gäbe eine Verfassungskrise. Soweit werden selbst die nicht gehen. Wenn das schief geht, sind sie selbst ruiniert. So genau ist das auch in der Verfassung nicht verankert.

Hinzu kommt, dass sie damit eingestehen würden, dass sie selbst die Wahl nicht korrekt durchgeführt haben. Das wurde z.B. in Georgia schon energisch bestritten.

Alle bisherigen gerichtlichen Versuche wurden noch am gleichen Tag mangels Beweisen abgewiesen.

Auch der Supreme Court würde bei einer solchen Rechtsbeugung nicht mitmachen. Selbst Trumps konservative Richter haben in den letzten Jahren sehr unabhängig agiert.
 
Das gäbe eine Verfassungskrise. Soweit werden selbst die nicht gehen. Wenn das schief geht, sind sie selbst ruiniert. So genau ist das auch in der Verfassung nicht verankert.

Hinzu kommt, dass sie damit eingestehen würden, dass sie selbst die Wahl nicht korrekt durchgeführt haben. Das wurde z.B. in Georgia schon energisch bestritten.

Alle bisherigen gerichtlichen Versuche wurden noch am gleichen Tag mangels Beweisen abgewiesen.

Auch der Supreme Court würde bei einer solchen Rechtsbeugung nicht mitmachen. Selbst Trumps konservative Richter haben in den letzten Jahren sehr unabhängig agiert.
Mögest Du richtig liegen.

Für diese Vorgehensweise braucht Donald aber weder irgendein Gericht, noch den Supreme Court.
 
Mögest Du richtig liegen.

Für diese Vorgehensweise braucht Donald aber weder irgendein Gericht, noch den Supreme Court.

Am Ende schon. So glasklar ist das Verfahren nämlich auch nicht definiert.
 
+++ 10:04 Angeblicher Zeuge hat Wahlbetrugsfall frei erfunden +++
Ein Postmitarbeiter, der von den Republikanern als wichtiger Zeuge für einen Fall von Wahlbetrug präsentiert worden war, hatte seine Aussage frei erfunden. Wie die "Washington Post" berichtete, gab der Mann aus Erie in Pennsylvania vergangene Woche an, ein Vorgesetzter habe ihn aufgefordert, Briefwahlumschläge rückzudatieren. Eine interne Untersuchung der Post ergab, dass das frei erfunden war. Der Mitarbeiter habe das zugegeben. Allerdings sammelt ein unter dem Namen des Postarbeiters vom konservativen Projekt Veritas eingerichtete Spendensammelseite weiter Geld für ihn. Spender, die offenbar weiter seinem ursprünglichen Vorwurf glauben, preisen ihn dort als "Patrioten" und "Helden". Bislang sind weit mehr als 100.000 Dollar eingegangen.

ntv.de
 

Ein bisschen komisch ist die Abwicklung schon in den USA. Bei uns hätte man vermutlich den gesamten Behälter verplombt und komplett getauscht?

Ja, sieht tatsächlich etwas (sehr) komisch aus und ja, ich hätte auch den kompletten Behälter mitgenommen.
Aber immerhin Vier-Augen-Prinzip. 👍

Solange dies trotzdem sauber durchgeführt wird reicht halt "seltsam/komisch" nicht für Betrug aus.

Grüße
Andreas
 
Solange dies trotzdem sauber durchgeführt wird reicht halt "seltsam/komisch" nicht für Betrug aus.
Denke auch, allein „komisch“ reicht als Beleg für Betrug nicht aus.

Was sollen die 2 Herren da auch machen können, um zu betrügen? Da fällt mir nur ein, dass diese Wahlzettel verschwinden lassen könnten - was aber ein Betrug mutmaßlich im Sinne Trump wäre.

Ausgefüllte Wahlzettel in den Umschlägen zu ändern ohne das es auffällt würde ich mal ausschließen. Weitere Wahlzettel zu „erfinden“ ebenfalls, da diese beim Abgleich mit den Wählerlisten/Unterschriften rausfliegen.
 
Ist wohl geklärt. Laut Presse handelt es sich um eine Leerung in Californien am Wahltag nachdem der Kasten zu einer gewissen Uhrzeit geschlossen wurde. Video ist von letzter Woche.
 
„REPORT: DOMINION DELETED 2.7 MILLION TRUMP VOTES NATIONWIDE. DATA ANALYSIS FINDS 221,000 PENNSYLVANIA VOTES SWITCHED FROM PRESIDENT TRUMP TO BIDEN. 941,000 TRUMP VOTES DELETED. STATES USING DOMINION VOTING SYSTEMS SWITCHED 435,000 VOTES FROM TRUMP TO BIDEN.“

Hat jemand eine Quelle für diese Twitter-Nachricht von Trump?
 
„REPORT: DOMINION DELETED 2.7 MILLION TRUMP VOTES NATIONWIDE. DATA ANALYSIS FINDS 221,000 PENNSYLVANIA VOTES SWITCHED FROM PRESIDENT TRUMP TO BIDEN. 941,000 TRUMP VOTES DELETED. STATES USING DOMINION VOTING SYSTEMS SWITCHED 435,000 VOTES FROM TRUMP TO BIDEN.“

Hat jemand eine Quelle für diese Twitter-Nachricht von Trump?
Nicht die Quelle (diese wird aber im Text erwähnt), aber guckst du hier: https://www.washingtonpost.com/poli...abee62-2537-11eb-9c4a-0dc6242c4814_story.html
 
...sozusagen wieder nur heiße Luft:
The “report” Trump mentions in his tweet was aired on the conservative television network One America News Network, which promoted a theory posted to a pro-Trump blog that claimed that millions of votes were switched or deleted in Biden’s favor. The TV network did not immediately respond to a request for comment.

The anonymous commenter who posted the theory claimed the findings are supported by data from the polling firm Edison Research. Yet the company has not produced such a report, said Larry Rosin, the president of Edison Research.
Quelle siehe mein Beitrag oben...
 
Darf der eigentlich alles behaupten was er will? Unglaublich...
 
Persönlichkeitsgestörte narzisstische Psychopathen machen das.
Kennst du dich damit aus? Ich nur so als Hobby,.....aber narzisstisch ist er definitiv, wobei ich mir nicht sicher bin ob er ein Psychopath oder ein Soziopath ist....
 
Kennst du dich damit aus? Ich nur so als Hobby,.....aber narzisstisch ist er definitiv, wobei ich mir nicht sicher bin ob er ein Psychopath oder ein Soziopath ist....

Zu deiner Frage, ein klein wenig, ich treffe ab und zu einen. 8)

Soziopathen sind grundsätzlich zu Empathie fähig, verhalten sich aber anti- oder dissozial.
Psychopathen sind grundsätzlich nicht zu Empathie fähig, können sie aber vorgaukeln, im Verhalten und der Auswirkung sind sie wie der Soziopath.

Was beide verbindet ist:
1. Empathielosigkeit (in unterschieldicher Ausprägung, der eine mehr, der andere weniger)
2. Verantwortungslos
3. Gewissenlos

In der Auswirkung sind sie gleich.
Der Unterschied wird in der Fachwelt teilweise nicht mehr gemacht.

Für Interessierte, eine gute Doku:

 
Game over. 👍



Grüße
Andreas
 
Wegen des Verhaltens des amerikanischen Präsidenten Trump mache ich mir keine Sorgen ...
Mich beunruhigen die 70 Millionen Wähler die sein irrationales Verhalten unterstützen.
 
Zurück
Oben