Qualität und Auflösungserscheinungen

Karotti

Top-Mitglied
Ort
Im Südwesten von Deutschland
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
09.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein, vollkommen ausreichend !
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Extras
Klima,Elektropaket,GRA,AHK,RFK,TomTomCamper, Zusatzheiz.,8.Sitze, Schiebef., Kompforaust., Armlehnen
Umbauten / Tuning
ZusätzlicheTische & MPEG4 Video an Kopfstützen, Fa.Walser Sitzbezüge auf allen Sitzen, Sat-TV, Sonderschiebetürverkleidung mit Fächern, Umbau Beifahrereinzelsitz und Aktivkohlefilter, Lackschutzfolie Radlauf, Navi+präzisions Boots-Kompass, komplette Campingausstattung, Kompressorkühlschrank, Moppel.
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Yamaha XJ 600, Weinsberg QDK 480/ICE WoWa, 2x Mitsubishi SpaceStar Dia., Skoda Citigo 1.0 ltr/75 PS.
Guten morgen, Mitforristen.

Mir ist schon mehrmals aufgefallen, das sich unschöne schwarze Streifen unter den eingeklebten Fenstern bilden, wenn das Fahrzeug frisch gewaschen wurde. Ich dachte zuerst, es wäre "Straßenstaub", aber inzwischen bin ich der Meinung, da lösen sich langsam aber sicher der Scheibenkleber oder irgendwelche Gummidichtungen auf!

Habt ihr bei euren Fahrzeugen auf dem sauberen Lack schon ähnliches beobachtet?

Hier noch ein Bild, damit man es besser sieht, was ich meine.
Medium 25712 anzeigen
Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen, Mitforristen.

Mir ist schon mehrmals aufgefallen, das sich unschöne schwarze Streifen unter den eingeklebten Fenstern bilden, wenn das Fahrzeug frisch gewaschen wurde. Ich dachte zuerst, es wäre "Straßenstaub", aber inzwischen bin ich der Meinung, da lösen sich langsam aber sicher der Scheibenkleber oder irgendwelche Gummidichtungen auf!

Habt ihr bei euren Fahrzeugen auf dem sauberen Lack schon ähnliches beobachtet?

Hier noch ein Bild, damit man es besser sieht, was ich meine.
Medium 25712 anzeigen
Gruß Andreas
Hab ich auch an den Türgriffen
 
hmm dein Bus ist ja nichtmal 2 Jahre alt
ich fahr immer Schwarze Busse und mirs das noch nicht aufgefallen. Ich geh gleich ma den 5.2 inspizieren ders jedz fast 4 und Wöchentlich gewaschen
 
Die Streifen hat meiner auch. Aber nicht nach dem Waschen, sondern, wenn er längere Zeit nicht gewaschen wurde. Bei dunklen Farben sieht man wohl nicht/kaum. Ist also vollkommen normal und lässt sich ja auch leicht abwaschen.
 
Die Streifen hat meiner auch. Aber nicht nach dem Waschen, sondern, wenn er längere Zeit nicht gewaschen wurde. Bei dunklen Farben sieht man wohl nicht/kaum. Ist also vollkommen normal und lässt sich ja auch leicht abwaschen.

Hi, @Fire35.

Klar läst sich das leicht abwaschen/abwischen, aber nach spätestens 1.Regenschauer ist es bereits sichtbar.

Seltsamerweise haben das meine anderen (4)Fahrzeuge nicht, bei deren Farben( Feuer Rot, Magmarot, Tungsten Silber und Perlweiß Metallic) sieht man es erst nach mehreren Wochen ohne Waschen, was dann wirklich Straßendreck sein dürfte!

Sollte es wirklich nur 'Straßenstaub' sein, ist der Bulli dank seiner riesigen Dachfläche ein echter Schmutzmagnet!
Ich befürchtete halt nur, das die Scheibenkleberflächen langsam aber sicher auswaschen und undicht werden!

Warten wir es mal ab, momentan kann man die Autos sowieso wegen den Pollen/Blütenstaub oft genug waschen. Apropo Auflösungserscheinungen, bei mir löst sich das Klebeband der Kabel und Schlauchdurchführung zur Motorhaube hin auf, und zerfläddert total!

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie passt es hier am besten rein... :D
@Karotti Tolle Farbe! Wurde mir von meiner Frau untersagt... :( Ich hätte auch lieber einen Kombi als einen MV...aber das gefällt der Dame nicht. ;)
 
Der Dreck ist nicht außergewöhnlich: Schwarze Dreck-Streifen von Seitenfenstern

:ot:
Der C4 wurde sowohl für eine Lebenszeit von 30 Jahren, als auch Versuch sich in der oberen Mittelklasse/Oberklasse zu etablieren konzipiert,
da durften die BWLer nicht so viel mitreden.
Die Qualität merkt man auch heute nach 25 Jahren noch deutlich.
 
Zurück
Oben