G
gelöschtes Mitglied
Guest
Hallo zusammen,
in einigen Beiträgen wird ja schon eine gewisse Problematik mit diesem Fehler besprochen. Jedoch komme ich letztlich im Moment nicht weiter.
Mein T5 GP, CFCA ist im Notlauf. Motorstörung wird angezeigt. Mittels vorhandenem VCDS gibt es genau einen Fehler : 4875, P261A Unterbrechung
Soweit so gut! Das für mich naheliegende, die Zusatzpumpe ( liegt bei meinem ja unter dem Ölkühler/AGR), wurde in der Werkstatt getauscht. Leider lässt der Fehler sich nicht löschen und bleibt beharrlich stehen.
Ich habe dann über das Steuergerät die Pumpe angesprochen. Im VCDS sprang es auch auf "Läuft". An der Pumpe war nichts zu spüren oder hören. Jeder weitere Versuch wurde mit der Meldung: " Vom Steuergerät abgelehnt" beantwortet.
Hat jemand irgendeine Ahnung was es damit auf sich haben könnte? Gibt es berühmte Stellen für Kabelbrüche in dem Bereich? Marder kann ich nahezu ausschließen. Ich habe den Motorraum mit Stromplatten versehen. Anzeichen in die Richtung gibt es nicht. Zumal die Käbelchen ja recht kurz nach der Pumpe in einem dicken Kabelbaum verschwinden.
In der Fehleranzeige ist ein Wert noch auffällig. Unter dem Punkt: Temperaturgeber für Abgasrückführung nach Kühler: Rohwert: -270,6°C
Wo sitzt dieser Temperaturgeber, oder gibt es den vielleicht gar nicht?
Bin für jede Meinung dankbar, bevor ich den Wagen zur weiteren Diagnostik wegbringen muss.
Danke und Gruß
in einigen Beiträgen wird ja schon eine gewisse Problematik mit diesem Fehler besprochen. Jedoch komme ich letztlich im Moment nicht weiter.
Mein T5 GP, CFCA ist im Notlauf. Motorstörung wird angezeigt. Mittels vorhandenem VCDS gibt es genau einen Fehler : 4875, P261A Unterbrechung
Soweit so gut! Das für mich naheliegende, die Zusatzpumpe ( liegt bei meinem ja unter dem Ölkühler/AGR), wurde in der Werkstatt getauscht. Leider lässt der Fehler sich nicht löschen und bleibt beharrlich stehen.
Ich habe dann über das Steuergerät die Pumpe angesprochen. Im VCDS sprang es auch auf "Läuft". An der Pumpe war nichts zu spüren oder hören. Jeder weitere Versuch wurde mit der Meldung: " Vom Steuergerät abgelehnt" beantwortet.
Hat jemand irgendeine Ahnung was es damit auf sich haben könnte? Gibt es berühmte Stellen für Kabelbrüche in dem Bereich? Marder kann ich nahezu ausschließen. Ich habe den Motorraum mit Stromplatten versehen. Anzeichen in die Richtung gibt es nicht. Zumal die Käbelchen ja recht kurz nach der Pumpe in einem dicken Kabelbaum verschwinden.
In der Fehleranzeige ist ein Wert noch auffällig. Unter dem Punkt: Temperaturgeber für Abgasrückführung nach Kühler: Rohwert: -270,6°C
Wo sitzt dieser Temperaturgeber, oder gibt es den vielleicht gar nicht?
Bin für jede Meinung dankbar, bevor ich den Wagen zur weiteren Diagnostik wegbringen muss.
Danke und Gruß