Projekt Vollfolierung selber machen

Hut ab, das Du dich da ran gemacht hast. Wenn Du fragen hast, einfach melden. Ich mache beruflich in Folie :-)

So sah mein alter T5 aus :-)->
 

Anhänge

  • 11181843_1012741512103857_2133321794481302115_o.jpg
    11181843_1012741512103857_2133321794481302115_o.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 990
@The Dug: Schicker Bus, sag mal ist der "gephotoshoped" oder wirklich so heftig tief gewesen?
 
Hallo Tobi
sieht gut aus! Ich frage mich aber auch langsam ob ne 2-farben Folierung nicht auch passen würde?
Sieht gut aus mit dem Silber oben ;)

Und nun ein bisschen OT...
das Graffiti im Hintergrund, das starre ich schon vom ersten Bild an! Ganz gut!!!

gruss coop
 
das Graffiti im Hintergrund, das starre ich schon vom ersten Bild an!

Moin, ja geht mir auch so.
@Themenstarter, da brauchen wir mal bitte ein komplettes Foto von ;)

Und zum Thema bitte noch die Frage, welchen oder hast du überhaupt einen Primer vorher benutzt? Danke, M.
 
Moin Kollegen,

das Graffiti stammt von einem Bekannten von mir, der als Graffiti-Künstler in der Szene ziemlich bekannt ist.
Es handelt sich dabei um Ihn hier:

http://www.br.de/puls/themen/popkultur/hombre-suk-kuenstler-graffiti-streetart-100.html

Er hat eine Wand gesucht und ich habe jemanden gesucht, der mir die Wand besprüht. Meine Frau hat dann den Rest gemacht, denn sie ist mit seiner Frau befreundet.

Und hier das Bild kurz nach der Enstehung. Jetzt steht mittlerweile ziemlich viel davor rum :p

graffiti1.jpg graffiti2.jpg
 
:danke::pro:

Kannst du noch was zum Primer sagen? Danke, M.
 
Nix Primer, ich hab nur gründlich geputzt und anschließend mit Spiritus entfettet. Meiner Meinung nach reicht das aus. Die Folie hält wie sau.

Grüße
 
... und das ist wenigstens ein echter Künstle! Die meisten Graffiti-Sprüher sind völlig untalentierte Fremdeigentum-Zerstörer und Pseudo-Revoluzzer. Die Typen hasse ich wie sonst was.

Respekt vor diesem ausdrucksstarken Bild Deines Freunds! Wirklich klasse!

LG

Dir
 
Die meisten Graffiti-Sprüher sind völlig untalentierte Fremdeigentum-Zerstörer und Pseudo-Revoluzzer.
Hehe, so einen habe ich mal in flagranti erwischt...........das wurde wirklich nicht dessen favourite day
smileys-schlagen-und-kampfen-610061.gif
.
 
Hehe, so einen habe ich mal in flagranti erwischt...........das wurde wirklich nicht dessen favourite day
smileys-schlagen-und-kampfen-610061.gif
.
Du hast einen erwischt? Bravo! Konntest Du seine Sprühdosen zweckentfremden? So ein Spontan-Ganzkörper-Tattoo dürfte doch ganz in seinem Sinne sein :D
 
Du hast einen erwischt? Bravo! Konntest Du seine Sprühdosen zweckentfremden? So ein Spontan-Ganzkörper-Tattoo dürfte doch ganz in seinem Sinne sein :D
Die Dosen musste er natürlich abgeben. Und er hatte sicherlich am ganzen Körper Verfärbungen, im weitesten Sinne ähnlich einem Tattoo, aber mehr so von Innen heraus, ich glaube man nennt das Hämatome. Ich kann mich aus rechtlichen Gründen aber nicht mehr an Details erinnern :D.
 
Die Dosen musste er natürlich abgeben. Und er hatte sicherlich am ganzen Körper Verfärbungen, im weitesten Sinne ähnlich einem Tattoo, aber mehr so von Innen heraus, ich glaube man nennt das Hämatome. Ich kann mich aus rechtlichen Gründen aber nicht mehr an Details erinnern :D.

Ich verstehe und schweige natürlich aus rechtlichen Gründen :D
 
Hey,

Habe gelesen du hast die Front mit PlastiDip gemacht, dazu hätte ich mal eine Frage. Habe mir überlegt das PlastiDip für den Innenbereich für die abgenutzten SoftLack Teile zu verwenden. Wie fühlt sich dieses den an, kommt es dem SoftLack nahe, oder ist es komplett anderst. Was meinst du, wäre das möglich. (Natürlich mit vorher SoftLack komplett ab...)
 
Das hab ich mir auch schon überlegt, denn es kommt dem Softlack tatsächlich sehr nahe. Ich schwanke aber noch zwischen PlastiDip und folieren. Könnte aber sein, dass es sich an den Türgriffen durch die ständige Nutzung noch schneller abnutzt als der Softlack. Das müsste man aber einfach mal ausprobieren.
Um den Softlack runter zu bekommen hab ich übrigens Antikal genommen und dann einwirken lassen. Danach mit einer Bürste und Wasser runtergebürstet...ging super.
 
Nix Primer, ich hab nur gründlich geputzt und anschließend mit Spiritus entfettet. Meiner Meinung nach reicht das aus. Die Folie hält wie sau.

Grüße

Danke, hatte es von einem Freund mal anders gehört. Gruß und weiter so ;)
 
Nur kurz offtopic

@The Dug: Schicker Bus, sag mal ist der "gephotoshoped" oder wirklich so heftig tief gewesen?


Der war so tief :-) AH Exclusive tiefe Variante. Der neue Dicke steht auf H&R Deep. Ist aber noch im Wintermodus
 
...so gehört sich das. Ich finde auch, dass der sehr schick da stand. Bekommt der neue auch wieder Folie?
 
Der neue hat nur Steinschlagschutz im Frontbereich bekommen. So wie er grad ist gefällt er mir noch ganz gut.
Wenn mir langweilig wird, dann kommt bestimmt Folie druff.
 

Anhänge

  • IMG_4273.JPG
    IMG_4273.JPG
    217,8 KB · Aufrufe: 765
Coole Felgen :D kenn ich doch irgendwoher...
Was fährst du denn da für Reifen? Sieht irgendwie so fett aus.
 
Hallo Zuseher und Mitleser,

heut ging nicht viel. Hab nur den Grill zusammengesteckt und wieder eingebaut. Aber das will ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Die Farbe kommt übrigens bei dem Kunstlicht garnicht richtig zur Geltung. In Echtigkeit sieht das Braun viel schöner aus.

Bis die Tage...


20160118_113835.jpg 20160118_171517.jpg
 
Zurück
Oben