Projekt Vollfolierung selber machen

Das sind noch die Original BMW X5 Gummis :-) Hatte die Felgen nur mal so aufgesteckt.
In meinen Augen die besten Felgen für den T5. Im Winter fahre ich diese, hier noch auf meinem alten "damals wieder" unfolierten T5 :-)

11079547_936380026406673_9204825905404231813_n.jpg
 
Hallo Dug
Das sind doch Origimal VW Felgen oder ?
Würde behaupten die sind aus England, weil breiter oder ?
Gruß Donnerkeil
 
Die sind doch umgeschweißt? Bekommt man die in Deutschland eingtragen? Ich hatte auch schon die Idee...die erste Felge hatte ich sogar schon auf der Drehbank um den Stern vom Felgenbett zu trennen. Habs dann aber aufgrund der Aussichtslosen TÜV Lage sein gelassen.

Aber ich seh schon, wir scheinen den gleichen Geschmack zu haben.
 
Haste mich auch schon mal nach geschweißten umgeschaut und auch schon Kontakt Richtung England und Holland gemacht.
Hatte es dann aber sein lassen, hält wegen TÜV und Rennleitung.
Den TÜV hätten man umgehen können, aber die Rennleitung :mad: tja was soll man da sagen.
Da bringt guter Geschmack leider auch nichts.
 
Sorry für OT, aber es hat nicht irgendwer zufällig noch nen Satz der oben gezeigten X5 Felgen zu verkaufen?
 
Hallo Bensmann


gibts bei ebay kleinanzeigen um die 5 -600€
 
Super... Dank Dir. Kann ich die Original Radschrauben vom Bus verwenden, oder muss ich die vom X5 nutzen? Braucht es da auch noch passende Zentrierringe?

Sorry n-t5000, wollte Deinen Thread nicht schreddern.
 
Es gibt ja keine PN oder Unterhaltungsfunktion ;-)
 
@dr-no: Was für ein ausgesprochen eloquenter Einwand, Danke für den geistreichen Beitrag...:danke:
 
Kenn dich ja schon aus dem T4 Forum, deshalb verkneife ich mir jeden Kommentar zu deinem narzistischen Post und warte auf weitere sinnfreie, themenfremde Beitäge deinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt... Du bist mir im T4 Forum auch schon immer aufgefallen. Da hast Du auch immer gern den Oberlehrer gespielt. Das Du dafür jetzt auch im tx-board zuständig bist, wusste ich ehrlich gesagt nicht.
Die Verwendung des Fremdwortes "Narzistisch" im Zusammenhang mit meinem obigen Beitrag find ich sehr ungewöhnlich? Wie kommst Du da drauf, bzw. Du bist Dir wirklich sicher zu Wissen, was "Narzistisch" genau bedeutet?
P.S. Alles weitere ab jetzt gern über "Unterhaltungen" (will mich ja bessern!).
 
Könne wir jetzt mal wieder BTT kommen.
Für Eure Unterhaltungen bietet das Forum eine andere "Spielwiese"

Danke! :danke:

VG
Andreas
 
Ist echt schlimm, wie manche Kerle ihre Menstruationsprobleme in einem solchen Forum ausleben müssen.
Kleiner Tip: dafür gibt es Foren wie z.B. gofeminin.de

BTT: @n-t5000 großen Respekt vor deiner Geduld.
Kannst du etwas zum Preisunterschied der von dir gewählten "günstigen" Folie zu einer Premiumfolie sagen?
Ich würde mich im Frühjahr auch mal an ein paar Stellen versuchen. Ich würde mich in meiner Ungeduld allerdings am Ende darüber aufregen, wenn das wrappen soweit gut funktioniert hat, ich aber mit der Qualität der Folie nicht zufrieden bin.

Viele Grüße
Robert
 
Im Gegensatz zu 3M hab ich mit der Folie ca. 300€ bei 25 Laufmeter gespart. Nachdem ich ja nun soweit in der Materie drin bin, werde ich beim nächsten Auto auch die teurere Folie nehmen. Ich denke der Preisunterschied ist berechtigt und erspart einem am Ende doch die ein oder andere Enttäuschung weil die Flächen fleckig sind o.ä.

Grüße
 
Das hängt vielleicht auch von der gewählten Farbe ab. Ich hatte bei meiner Billigfolie (Silber-Matt-Metallic) nicht das Gefühl, dass es Farbunterschiede, oder -Veränderungen gibt.

Gruß Christian
 
Das ist gut möglich.

Ich kann nur zwei Beispiele nennen. Bei meiner Folie ist der braune Farbton auf eine silberne Folie auflackiert/gedruck oder was auch immer...also Klebeseite silber, Sichtseite braun. Bei meinem Kollegen war die Folie von Oracal durchgefärbt. Es war eine dunkelgrau-metallic glänzende Folie, welche auf der Klebeseite den gleichen Farbton hatte wie auf der Sichtseite. Weitere Folien hab ich bisher noch nicht in den Fingern gehabt.

Bei meiner Folie ist es jedenfalls so, dass sie bei zu krasser Dehnung heller wird.

Gruß
Tobi
 
Zum Thema Folien kann ich jedem nur raten eine Qualitätsfolie zu nehmen. Die ChinaBilligFolien eignen sich nicht wirklich gut.
Da sind die Eigenschaften des Materials nicht für 3D Verklebungen vorhanden. Ganz davon abgesehen das beim Neutralisieren der Kleber auf dem Lack oder Lack an der Folie verbleiben könnte :-) Es gibt hier kalandrierte und gegossene Folien.
Kann man beides nutzen, nur sind die Verarbeitungstechniken etwas unterschiedlich. Aber ich sehe das hier im Forum echt viele
an Folierungen Interesse haben. Ich würde mich gerne für einen Schnuppereinstiegskurs bereiterklären :-)
 
Bei meiner Folie ist es jedenfalls so, dass sie bei zu krasser Dehnung heller wird.
Kennst du jemand, der diesen Typ Folie schon länger verarbeitet und Erfahrung damit hat?
Ich frage wegen der längerfristigen Farbechheit/UV-Beständigkeit. Es wäre ja schade, wenn das Material nach dem übernächsten Sommer aussieht, wie die von der Sonne ausgebleichten Lacke von Volkswagen :D.
 
. Aber ich sehe das hier im Forum echt viele
an Folierungen Interesse haben. Ich würde mich gerne für einen Schnuppereinstiegskurs bereiterklären :-)

Hallo

Je nach Region würde ich mir den richtigen Umgang mit Folien gern zeigen lassen.
 
Zurück
Oben