Projekt Vollfolierung selber machen

Der Trend geht ganz klar zum Zweitbulli :pro:.
genau...

und da darfs dann auch ein V 6 sein
s026.gif
 
Zweitbulli - V 6 das wär was
 
Back to topic, von welchem Hersteller ist denn die Folie und welcher Preis wird für den m² aufgerufen?
 
Das sieht schon richtig gut aus, Tobi. Weiter so...
 
Und ich bin damals schon an der Motorhaube von meinem T4 kläglich gescheitert, lag "ganz bestimmt" an der Folie...:uuups:
Du musst ne Engelsgeduld haben, wenn ich mir nur mal so den Kühlergrill ansehe...:rolleyes:
Ganz tolle Arbeit, weiterhin viel Erfolg.
 
Guten Morgen zusammen.

Die Folie ist nen NoName-Produkt aus der Bucht.

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=111345119568&alt=web

Man muss auch dazu sagen, dass man das der Folie anmerkt. Sie ist nicht durchgefärbt sondern hat eine silberne Trägerfolie und das braun ist darauf auflackiert odr so.
Dadurch wird die Folie bei extremer Dehnung heller was man dann später auch sieht.

Der Preis ist jedoch erstmal ausschlaggebend gewesen und für das Erstprojekt wollte ich nicht gleich so ein Haufen Kohle versenken. Hätte ja auch schief gehen können.

Geduld ist auf jeden Fall sehr wichtig, sonst schmeist man schnell alles hin. Ich stand auch schon ab und zu kurz davor ?(
Aber irgendwie gehts dann doch weiter.

Ist halt echt gut, dass man die Folie beliebig oft abziehen und wieder glatt föhnen kann. Dann sieht sie wieder aus wie neu und es kann von vorn losgehen.

Apropos...ich muss jetzt mal raus aus der Kiste und wieder in die Halle...

...und tschüss
 
Ob das Kaffeebraun wohl auch so gut aussieht, wenn man es so foliert, wie der Salzmann? Also nur bis zu Sicke? Das Oberteil bleibt dann silber....
 
Ob das Kaffeebraun wohl auch so gut aussieht, wenn man es so foliert, wie der Salzmann? Also nur bis zu Sicke? Das Oberteil bleibt dann silber....

Hallo Dr-No,

ich glaubs nicht. Kaffeebraun und weiß könnt ich mir gut vorstellen, aber silber? Hm, ich stell mir da ne halb volle Thermoskanne vor. ;)

Grüße

bonsai
 
hehe, bonsai....wir könnten bei dir die Gegenprobe versuchen... ;-)

Halte doch mal einen Streifen Alufolie (matte Seite nach aussen) an dein Busoberteil ;-)
 
Wenn ihr ein Probefahrzeug braucht zum "Testfolieren" stelle ich meins gern 2 Wochen bei euch ab :D

Aber bitte nur Voll-Foliert zurück :danke:
 
Na gern. Bring mal vorbei. Aulufolie hab ich schon da, Tesafilm auch ;-)

Mich juckt es auch schon in den Fingern. Ich würde vermutlich meinen Hund mit einfolieren.....so etwas ist leider auch keine Arbeit für mich :-(
 
Mich juckt´s auch schon. Aber leider ist das bei der Kälte ja nicht möglich, zu folieren. Und eine ausreichend beheizte Halle habe ich leider nicht. Daher muss ich mich noch bis zu den wärmeren Tagen gedulden...

Tobi, eine Frage noch. Kann es sein, dass du vorne an den Seiten der Stoßstange etwas gepfuscht hast? Ich meine, dort erkennt man doch eine Schnittkante, odeR? ...nicht das ich das jetzt besonders schlimm finde oder meckern möchte. Mehr so interessehalber nachgefragt. Denn ich habe ja auch mit einer Billigfolie gearbeitet und fand den Stoßfänger auch am schwierigsten.

Gruß Christian
 
Hallo zusammen,

heute war ein guter Tag. Bin gut voran gekommen.

@ Christian... ja, da hab ich tatsächlich eine Trennung gemacht. Das lag aber an der Folie, weil sie, wie schon weiter oben beschrieben, bei extremer Dehnung immer heller wird. Da hab ich lieber die Trennung in Kauf genommen als einen zu krassen Farbunterschied.

Ich foliere übrigens in einer völlig unbeheizten Halle. Soviel zum Thema "nicht möglich". Ob das irgendwelche negativen Auswirkungen hat kann ich euch im Sommer sagen.
Und falls ja, dann folier ich halt einfach nochmal...ich steh total drauf! Folieren fetzt!

Einen Wehrmutstropfen gibts jedoch...ich muss die Zierleisten wieder dran machen. Leider wurde wohl meine Schiebtür schonmal nachlackiert und zwar mit Leisten. Jetzt ist in diesem Bereich der Lack dünner und das sieht man natürlich durch die Folie durch.
Aber gut...so schlimm sind die Leisten nun auch nicht.
Aber die Dinger abmachen und die Kleberreste wegpobeln ist echt nen Job für jemanden der seine Schwiegermutter erschlagen hat. Zum Glück kleben die ab jetzt AUF der Folie.

Soweit so gut..hier das Ergebnis von heute:


20160117_163810.jpg 20160117_170512.jpg 20160117_164417.jpg


Gruß Tobi
 
Respekt, das ist wirklich saubere Arbeit. Weiter so, bin gespannt auf die nächsten Bilder.
 
Einen Wehrmutstropfen gibts jedoch...ich muss die Zierleisten wieder dran machen. Leider wurde wohl meine Schiebtür schonmal nachlackiert und zwar mit Leisten. Jetzt ist in diesem Bereich der Lack dünner und das sieht man natürlich durch die Folie durch.

So ein Sch...:mad:. Na wenigstens ist der Bulli JETZT in guten Händen!

Weiter so, Tobi!

Dirk
 
Zurück
Oben