Problem mit Lamellentür

michaspandau

Aktiv-Mitglied
Ort
Angestellter
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
03/07
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
keines
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD200
Extras
Wärmeschutzvergöasung, montierbare Anhängerkupplung, Tagesfahrlicht
Umbauten / Tuning
keine
Hallo zusammen,
gestern hat sich bei der Betätigung der hinteren Lammellentür (Fächerschrank) das vordere Teil mit der Griffmulde vom Lamellenfeld einfach gelöst. Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Ist das geklebt? Es ist nicht zu erkenn wie das vorher gehalten haben soll. Bei einem Reparaturversuch hab ich dann erst richtig Schaden angerichtet. Provisorisch repariert, aber komme um eine Erneuerung nicht drumrum. Kann man eine Lamellentür auch noch anderswo als vom Freunlichen her beziehen? Und wieviel muss ich berappen?

Grüße,
Michael
 
AW: Problem mit Lamellentür

Moinsen Michael,

jo das kenne ich. Haben meine Kinder auch geschafft. Ich bin zum Freundlichen um die
Ecke und der hat das gemacht. Da er sowieso noch einiges auf Kulanz zu machen hatte, hat er mir die Tür so erneuert. Die Teile Nr. müsste die 7H7 068 731 A sein.

Kostet so ca. 50 Euronen. Der Einbau ist aber so easy das man dafür kein Geld berappen sollte.

Den anderen Weg ( Tom mit den Zahlen hat auf seiner Homepage mal ein Porträt von dem Hersteller des Schrankes gebracht ) kann ich Dir nicht empfehlen. Man holt sich eine höfliche aber bestimmte Abfuhr. Ist aber auch logisch. Die Zulieferer dürfen kein
Material rausgeben. Ist glaube ich sogar Vertragbestandteil bei VW.

Falls Du Hilfe brauchst, schick mir ne PN.

Gruß

Scotty, der gerade in dumpfes Brüten versinkt wegen der Wetterlage. Dann eben
kein Ausritt mit dem Cali bei Sonnenschein.
 
AW: Problem mit Lamellentür

Du hast doch noch Garantie, oder? Wenn dein Freundlicher das nicht auf Garantie repariert, such dir einen anderen.
 
AW: Problem mit Lamellentür

Dieser Teil hat sich bei meinen Cali letzte Woche gelöst. Hab auch mal versucht die Sache selbst mit neuem Gewebeklebeband zu reparieren. Hält aber net gut. Sind die Lamellen normalerweise nur mit dem Klebeband verbunden oder ist da was gebrochen?
Gruß Rainer
 
AW: Problem mit Lamellentür

Das ist überhaupt nicht zu erkenn. Sowas wie eine ganz dünne und kurze Gummilippe. Mit ist schleierhaft was das hier vorher zusammengehalten haben soll!?
 
AW: Problem mit Lamellentür

Hi,

den Fehler hat mein :D erkannt, bevor diese Griffleiste ganz ab war.
Scheint oft vorzukommen und ist bei mir auch auf Garantie gemacht worden.

Grüße,

Jens
 
Zurück
Oben