Privacy Verglasung ein MUSS für California Comfortline??

Kraxlmichi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
MV21 kurz
Erstzulassung
04/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo Forumsmitglieder,
wir stellen gerade unser Wunschauto zusammen - bei unserem Miet-Cali hatten wir keine privacy-verglasung, und wir haben eigentlich auch nichts vermisst. Jetzt sehe ich, dass es fast keine Calis ohne Privacy gibt auf der Strasse oder bei Mobile.de...

Ist Privacy ein muss? Kann man dann immernoch ungetrübt rausschauen? Ist das nicht zu dunkel? Oder macht man das nur für die Optik?

ich weiss, eine sehr subjektive frage, danke aber trotzdem für Eure Meinung dazu!
 
AW: Privacy Verglasung ein MUSS für California Comfortline??

Ich habe die Privacy Verglasung in meinem United, finde die absolut klasse, die Durchsicht nach draußen ist einwandfrei

Gruß Bandit
 
AW: Privacy Verglasung ein MUSS für California Comfortline??

Ja, aber es macht auch den Raum dunkler. Ob einem die Uneinsehbarkeit von außen wichtiger ist als das innere Raumgefühl, ist eine Frage, die man sehr ernsthaft selbst beantworten muß. Ich finde es gut, dass man in meinen nicht reingucken kann, finde es aber schlechter, dass es innen dunkler ist.

Bei meinem T4 California war es umgekehrt. Ich glaube, ich würde einen Cali ohne Tönung nehmen, und mit den Gardinen bedarfsgerecht tätig werden, da mein Lichtgefühl in diesem "Wohnraum" schon Richtung hell geht. Das dunkle hat für mich - sinnlich betrachtet - auch was von Abgewandheit zur Außenwelt und die Selbstverfrachtung in die Dunkelheit. Ist jetzt vielleicht ein bißchen emotional gesehen, aber was ist im Leben schon nicht irgendwie emotional...

VG
 
AW: Privacy Verglasung ein MUSS für California Comfortline??

Wer schlechte bis keine Einsicht ins Auto möchte, ist mit einer Privacy Verglasung gut bedient. Natürlich wird es dadurch innen dunkler. Wer aber wie meinereiner häufig Dinge von Wert transportiert und/oder campt (ist das richtig geschrieben?) wird auf Privacy nicht verzichten wollen.

Aber Tipp: man kann auch im Nachhinein alle Scheiben folieren. Profis machen das absolut perfekt und man kann zudem Folientyp und Verdunklungsgrad selbst bestimmen. Das ganze ist durchaus bezahlbar, weniger als 300 € - wohl bemerkt beim Profi. Hier im Board gibt es immer wieder Hinweise darauf.
 
AW: Privacy Verglasung ein MUSS für California Comfortline??

danke für Eure Einschätzung! Ja, von der Folierung habe ich gehört, dass könnte eine gute alternative sein, die ich dann zur Not wieder wegmachen kann (wobei es da auch wieder etliche threads zu garantieverlust u.s.w.gibt [...])...
 
Zurück
Oben