plopp!

RE: nur mit der Ruhe

@Ben

Ich war mir ja auch nicht ganz sicher ob es eine Aktion war oder nicht. Fände es nur recht und billig, dass es eine würde, denn es macht ehrlich keinen Spaß, wenn Du z.B. vollbeladen in den Winterurlaub fährst und hast dann im Fall de Fälle kaum mehr Leistung übrig. Kommt im Gebirge bei Schnee und Kälte besonders gut... 8o

Grüße

Michael
 
und plobb bei mir und liegengeblieben

100 km von zu Haus, Schnellstrasse und Knall. Keine Leistung mehr. VW Notruf angerufen,klappte gut, nach 20 Minuten kam ein kompetenter Mechaniker. Der 'Turboschlauch ist abgeflogen. Wieder aufstecken zwecklos. fliegt immer beim ersten Gasgeben erneut ab. Es sind im Befestigungsring kleine Nasen und die sind minderwertiger Qualität. Vermutlich wurde der Zulieferer zu sehr im Preis gedrückt. Weiterfahren soll nicht so gesund für den Turbolader sein. Mein grosser Blauer wurde 15 km in die nächste Werkstatt geschleppt und ich bekam einen Audi A3 Leihwagen. Das ist ja ein komisches Gefühl auf der Autobahn bei Regen und Dunkelheit ein so kleines Auto zu fahren ! Nun darf ich in den nächsten Tagen wieder 100 km fahren und den Audi zurücktauschen. Ich hoffe nur, dass der nächste Schlauch besserer Qualität ist.
Der Mechaniker deutete an, dass dieser Fehler sehr oft vorkommt, wenn das Auto so ungefähr 1 Jahr alt ist. Länger halten diese kleinen miesen Metallnasen nämlich nicht. :(
 
Zurück
Oben