PDC-Sensor defekt !!!

Andy63

Jung-Mitglied
Ort
Waging am See
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
Felgen RH - AO-Phönix 9x20''
Reifen 275/35, Alu - Riffelblechboden
Moin, moin,
hallo Gemeinde,

ich brauche dringend eure Hilfe.
Seit Gestern ist an meinem Dicken ein PDC-Sensor ausgefallen.
(LT. meinem VCDS :D:D:D vorne rechts Mitte)
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Teil ausbauen / tauschen kann ohne
den kompletten Vorbau zu zerlegen :confused::confused::confused:

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße aus dem schönen Oberbayern

Andy63
 
AW: PDC-Sensor defekt !!!

Ich glaube, genau der gleiche ist bei mir auch hinüber.

Bin gestern mit PDC bis zur leichten Berührung an einen Poller ran gefahren, ohne dass etwas zu hören war. Der Wagen stand dann direkt mit diesem Sensor vor dem Poller.
 
AW: PDC-Sensor defekt !!!

Hat denn noch keiner so´n Teil ausgetauscht :confused::confused::confused:


Hat sich erledigt, habs selber rausgefummelt !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PDC-Sensor defekt !!!

Hi,

bei mir war auch einer kaputt (hinten links innen).

Heute kam die Rechnung vom :D: 140 EUR (hatte ich ungefähr mit gerechnet - aber fast 300 DM für so ein Teil :confused:).

Hoffe, die anderen halten noch etwas.

Kann man die im ausgebauten Zustand eigentlich testen oder reparieren?

Grüße!

Andi
 
AW: PDC-Sensor defekt !!!

Mion, moin,

mein :D:D meint testen im ausgebauten Zustand ja :):)
reparieren nein ;(;( ist ein Fall für die Mülltonne.

Grüße

Andy
 
AW: PDC-Sensor defekt !!!

Hi Andy,

danke für die Antwort.

Kaputt isser (kein Klickern mehr), dann werd ich ihn mal entsorgen.

Grüße!

Andi
 
AW: PDC-Sensor defekt !!!

Hat denn noch keiner so´n Teil ausgetauscht :confused::confused::confused:


Hat sich erledigt, habs selber rausgefummelt !!!


Hi,

wenn es sich erledigt hat und Du nun weißt wie, kannst Du den Fred perfekkt abrunden mit der kompletten Lösung ;)

Gruß
M
 
AW: PDC-Sensor defekt !!!

Hallo

bei meinen Bulli sind mehrere defekt.
Wie kann ich eigentlich so einen Sensor testen.
Da sind 3 Pins dran - welcher Pin ist für was ??
GRD - ?
Stromversorgung - ? wie hoch ?
Signal was rauskommt -??


Danke
 
AW: PDC-Sensor defekt !!!

bei meinen Bulli sind mehrere defekt.
Wie kann ich eigentlich so einen Sensor testen.
Es wird immer davon gesprochen, dass funktionierende Sensoren ein leichtes Geräusch von sich geben. Also würde ich sagen, nahe genug mit dem Ohr dran.

Als ich letztens in eine Parklücke gefahren bin, habe ich mit der Stoßstange einen Poller leicht berührt, und zwar genau vor einem Sensor, ohne dass die PDC ansprach.
Deshalb denke ich, z.B. neben dem Auto stehend eine Dachlatte oder ähnliches einzeln vor die Sensoren halten müsste doch auch ein Ergebnis zeigen. Oder habe ich da einen Denkfehler?
 
AW: PDC-Sensor defekt !!!

Hi
ich habe aber 4 Sensoren ausgebaut ,auf dem Tisch liegen und möchte sie prüfen.
Kann ich jetzt am Pin 1- 3 ,Strom und GRD dran klemmen ,dann müßte ich doch an Pin 2 und GRD
mit den Multimeter was messen können,oder ?

Danke
 
AW: PDC-Sensor defekt !!!

Moin, moin,

so der Osterkurzurlaub ist vorbei ;(;(;(

Hier nun endlich die Anleitung zum Ausbau des PDC - Sensors.
(Ich hoffe es ist verständlich)

Anhang anzeigen Ausbau PDS..pdf

Grüße

Andreas
 
AW: PDC-Sensor defekt !!!

Hallo,

ich habe auch schon seit längerer Zeit Probleme mit den Parksensoren. Zwei sind vor einiger Zeit gewechselt worden, die eindeutig defekt waren.

Nun sind aber die jeweils äußeren vorne und hinten mit einem sehr sonderbaren Verhalten (Fehler?!) behaftet: alle 4 zeigen im VCDS erst ab 40 cm kontinuierlich an; vorher wird nur jeweils 255cm angezeigt (also auch kein Piepen). Erst, wenn man sich auf 40 cm nähert, springt die Anzeige im VCDS auf 40 cm und verringert sich dann kontinuierlich.

Einer der Freundlichen meinte, das sei so normal; ich habe meine Parksensoren aber anders in Erinnerung und kann das natürlich nicht beweisen. Vielleicht wäre es ein übezeugendes Argument, das an einem anderen Fahrzeug nachvollziehen. Daher wäre meine Frage: kann das mal jemand an seinem Bus nachmessen bzw. ist jemand hier in Karlsruhe mal bereit, seinen Bus an mein VCDS hängen zu lassen?

Viele Grüße, Axel
 
AW: PDC-Sensor defekt !!!

guten morgen,
komme aus der heidelberger umgebun u bin öfters mal in KA ** - wenn du willst, einfach mal tel (0171 / 3131210 ) melden, - dann können wir das mal abgleichen ***

gruss

günther
 
Halllo,

Hab da mal ne Frage!

Bei meinem gebraucht gekaufteb T5 ist beim PDC ein dauerpipen... Nach Ohrtest ist ein Sensor defekt... Jetzt hab ich festgestellt, dass der Sensor gar kein Stecker hat... Der freundliche meinte der PDC sei nachgerüstet .... Keine stecker sondern alles über kabel direkt verbunden... Wie kann ich da einen passenden Sensor finden und noch wichtiger? Wenn kein stecker... Wie wechseln?

Hoffe auf ähnliche Fälle!!!! Hilfe!

Grüße

JoeJoe
 
Zurück
Oben