PDC plötzlicher Ausfall von 2 Sensoren vorne links

rubel

Top-Mitglied
Ort
D 50127 - Bergheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wozu ???
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
Nebelscheinwerfer, PDC, elekt. klappb. Spiegel, AHK, 2. Batterie, 235er/17"-Alu, 2 Schiebetüren
Umbauten / Tuning
Hella LED Tagfahrlicht, 230 V Spannungswandler, DCF-Uhr, DVB-T Fernseher, LTE/UMTS-WLAN, lichtdichte Scheibenverdunklung, Kompressorkühlschrank, Heck-Camping-Küche und einen Anhänger fürs Muskel-Bike und alles, was vorne nich reinpast, wie z.B. Porta Poti, Grill, Zelt für die "Wildnis" .
FIN
WV2ZZZ7HZ7H01****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Multivan
Hallo Leute,

plötzlicher Ausfall von 2 Sensoren vorne links.

Habe gestern die Sensoren mit Seifenlauge äusserlich gereingt.

War ein grösserer "Leichenfleck" oder was auch immer darauf. Danach war wenigsten der laute Störungston weg und das blinken im Taster hatte ein Ende.

Nun funktioniert alles nur die 2 Sensoren vorne links haben keine Funktion.

Wie geht man weiter systematisch vor, denn das 2 Sensoren gleichzeitig ausfallen eher unwahrscheinlich.

Denke mir ist was zentrales und 4 Zonen ( vl, vr, hl, hr ) würde ja Sinn machen.

Gibt es Sicherungen für die Zonen ?

Wer hat einen Tipp für mich ? Bevor ich beim :D nur zahlen muss .

Was nicht geht muss bei VWN immer nur kaputt sein, da sind die immer
ganz schnell.

Grüße
Rubel
 
AW: PDC plötzlicher Ausfall von 2 Sensoren vorne links

Überprüfe mal die Steckverbindung für den Stoßfänger auf Feuchtigkeit. Dies ist oft die Ursache eines solchen Fehlers.
Steckverbindung sitzt vorne rechts in der Nähe der Hupe.
 
AW: PDC plötzlicher Ausfall von 2 Sensoren vorne links

Hallo rubel

Das kann schon sein das beide ausfallen:mad::mad::mad:

Geh mal mit dem Ohr bei eingeschalltet PDC an eine funktionierenden dran und du hörst ein leises Ticken an den Kaputten nicht.
Wenn sie gewechselt werden sollen und die dir Verkaufen wollen die Stoßtange müsste ab ist falsch mann kann es auch so schaffen mit ein wenig fingerfertigkeit.

Gruß Micha
 
AW: PDC plötzlicher Ausfall von 2 Sensoren vorne links

Überprüfe mal die Steckverbindung für den Stoßfänger auf Feuchtigkeit. Dies ist oft die Ursache eines solchen Fehlers.
Steckverbindung sitzt vorne rechts in der Nähe der Hupe.

Danke !!!

werde ich mal checken - Auto stand nun 2 Tage (Carport) - vielleicht schon getrocknet ???

Wasser ??? kann eigentlich kaum sein, Fehler trat erstmalig bei trockenem Wetter statt.

Aber bevor mir VW eine riesige Summe nennt und ich wieder Schnappatmung bekomme, gehe ich erst noch einmal selber auf Störungssuche.

Grüße
Rubel
 
Zurück
Oben