T5.2 -> PDC/Einparkhilfe vorn ohne Funktion

Stefan128

Jung-Mitglied
Ort
Thüringen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
NEIN
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Webasto Thermo Top C
Hallo zusammen,

bei meinem T5.2 MV geht bereits seit einiger Zeit die PDC nicht. Langer Piepton und dann blinkende Taste.. Ich habe viele Beiträge gelesen und mit VCDS ausgelesen. Aktuell kann ich folgenden Stand mitteilen:

1113107 - Geber für Einparkhilfe vorne
B10FC 13 [008] - Unterbrechung
Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 237

1669761805109.png

Die Sensoren am Heck scheinen zu funktionieren, die Spannung müsste korrekt sein, Sicherung SC8 ist auch okay... Nur die Sensoren in der Front scheinen völlig tot zu sein.

Bin langsam am verzweifeln und hoffe sehr auf eure Unterstützung! Was kann die Ursache sein?

Falls Ihr zusätzliche Daten benötigt, die liefere ich selbstverständlich nach.



Beste Grüße
Stefan
 
Mir hats erst den vorderen rechten Sensor als defekt bei der Auslesung angezeigt, wie sich nun rausstellte war nicht der Sensor defekt, sondern zwei Pins des 10-poligen Steckers (hinter der Radlaufverkleidung vorne beifahrerseits) auf höhe der Hupe waren so oxidiert dass nix mehr ging. Hab dann da gleich alles neu gemacht, jetzt alles wieder schick.

20230302_151304.jpg20230302_151315.jpg
 
Zurück
Oben