PDC vorn komplett ohne Funktion

Stefan128

Jung-Mitglied
Ort
Thüringen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
NEIN
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Webasto Thermo Top C
Hallo zusammen,

bei meinem T5.2 MV geht bereits seit einiger Zeit die PDC nicht. Langer Piepton und dann blinkende Taste.. Ich habe viele Beiträge gelesen und mit VCDS ausgelesen. Aktuell kann ich folgenden Stand mitteilen:

1113107 - Geber für Einparkhilfe vorne
B10FC 13 [008] - Unterbrechung
Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung


1670281510191.png


Die Sensoren am Heck scheinen zu funktionieren, die Spannung müsste korrekt sein, Sicherung SC8 ist auch okay... Nur die Sensoren in der Front scheinen völlig tot zu sein.

Bin langsam am verzweifeln und hoffe sehr auf eure Unterstützung! Was kann die Ursache sein?

Falls Ihr zusätzliche Daten benötigt, die liefere ich selbstverständlich nach.

Beste Grüße
Stefan
 
Hi Stefan,

Bei mir war auch das Problem, dass mein PDC nicht ging und nur gepiepst hat. Bei mir war der Hauptgrund der Steckverteiler für das PDC, eine Dichtung war hinüber und der gesamte Stecker war oxidiert. Findest du vorne rechts, wenn du die Unterbodenpappe abnimmst neben dem rechten Vorderrad.

Bei dir könnte auch einfach nur ein PDC Sensor hinüber sein. Kannst du verifizieren ob es bei einem bestimmten Sensor Probleme gibt, bisher schreibst du ja nur von "Geber vorne", also rechts oder links wird gar nicht genauer benannt?

VG Tom
 
Hallo Tom, vielen Dank für den Hinweis. Das versuche ich schnellstmöglich zu prüfen.

Laut VCDS gibt nicht ein Sensor an der Front auch nur irgendeine Rückmeldung. Das siehst auf dem Screenshot. Egal welchen Wert ich versuche auszulesen,absolut keine Reaktion.

Hoffe sehr das dein Tipp die Lösung ist. Ich berichte.

Beste Grüße
Stefan
 
Zurück
Oben