Partikelfilter nachrüsten

Florian Brosig

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RCD 210
Hey will bei meinem 2,5 l Tdi, einen Dpf Nachrüsten .... was Spar ich mir dann an der KFZ Steuer ? Mit freundlichen Grüßen
 
Ich zahle 386 Euro mit dem 2,5 Liter mit dpf
Nun mußte rechnen....
Dirk
 
Habe gedacht es ist mehr ?
 
Wenn du die grüne Plakette nicht brauchst und der Kat noch in Ordnung ist, würde ich es lassen. Ich habe den DPF nur, weil ich in Umweltzonen muss. Auf den Dieselmehrverbrauch könnte ich gut verzichten.

Grüße
 
Ein Nachrüstfilter bringt keine Steuerersparnis. Nur die grüne Plakette.
 
Echt ? Hab gedacht das wird dann billiger ?
 
Mehrverbrauch hat man durch den nachgerüsteten DPF auch nicht, da es ein offenes System ist muss da auch nix freigebrannt werden.
Da der Abgasschlüssel bleibt wird die Steuer auch nicht günstiger, durch die Partikelminderungsstufe gibt es wie oben gesagt "nur" die grüne Plakette.
Gruss
 
für die Umweltzone sollte es bald auch nicht mehr reichen :-(
 
Zurück
Oben