crazylittleboy
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Soest
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- Februar 2006
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RCD200 MP3
- Extras
- lange Version, drehbare Vordersitze, Standheizung, abgedunkelte hintere Fenster, Westfaliaschrank
- Umbauten / Tuning
- Ehemaliges BAG- Fahrzeug, Seitenwände + Dachhimmel gedämmt, Außensteckdose 220V, Innensteckdose 12 und 220V, Ladegerät für die Aufbaubatterie eingebaut, Lautsprecherboxen hinten aufgerüstet, 2er Sitzbank aufgerüstet ( jetzt 7 Plätze ), Dachluke eingebaut, nachgerüstete AHK
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6HO99xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HJ101
Hallo an alle , sorry wenn ich so hereinplatze, aber aktuell sind wir mit einem Problem in Frankreich angekommen:
Mit unserem Dicken aus 2006, 131 PS, aktueller Km Stand 355000 km, vor etwa 4 Jahren umfassende Motorüberholung, sind wir heute vollgeackt mit WW am Haken auf den Weg zum Campingplatz in Bordeaux liegengeblieben. Plötzlich war beim Anfahren keine Leistung und der Motor starb ab. Ich konnte dann noch mehrfach den Motor starten und an den Strassenrand rangieren. Der Motor bleibt auch an, aber sobald Last drauf gegeben wird, geht er aus.
Kurzfristig kam auch eine üble Qualmwolke aus dem Auspuff.
Ich hatte recht schnell den Turbolader im Verdacht ( noch der Erste).
Schließlich kam der Abschlepper. Der guckte in den Motorraum und stellte fest, dass ein ca 10 cm- Durchmesser- Rohr, dass vorne direkt über den Kühlern an die Gussansaugbrücke geht, abgerutscht war. Das Rohr war schnell wieder angeschraubt, die letzten 70 Km fuhr der Dicke wieder ohne Probleme. Ich soll jetzt noch mal überprüfen lassen , ob der Turbolader einen Weg hat. Mache ich auch, gerne auch hier in Frankreich.
Jetzt nur meine Frage: ist der Schlauch abgesprungen, weil der Lader vielleicht kaputt ist oder kann der Schlauch sich auch einfach nur so abrütteln?
Davon wäre ja abhängig, ob wir es noch zurück nach Deutschland schaffen oder besser hier noch reparieren lassen..
EIn Foto Versuche ich noch anzuhängen.
Gruß vom Cap Ferret... Marco
Mit unserem Dicken aus 2006, 131 PS, aktueller Km Stand 355000 km, vor etwa 4 Jahren umfassende Motorüberholung, sind wir heute vollgeackt mit WW am Haken auf den Weg zum Campingplatz in Bordeaux liegengeblieben. Plötzlich war beim Anfahren keine Leistung und der Motor starb ab. Ich konnte dann noch mehrfach den Motor starten und an den Strassenrand rangieren. Der Motor bleibt auch an, aber sobald Last drauf gegeben wird, geht er aus.
Kurzfristig kam auch eine üble Qualmwolke aus dem Auspuff.
Ich hatte recht schnell den Turbolader im Verdacht ( noch der Erste).
Schließlich kam der Abschlepper. Der guckte in den Motorraum und stellte fest, dass ein ca 10 cm- Durchmesser- Rohr, dass vorne direkt über den Kühlern an die Gussansaugbrücke geht, abgerutscht war. Das Rohr war schnell wieder angeschraubt, die letzten 70 Km fuhr der Dicke wieder ohne Probleme. Ich soll jetzt noch mal überprüfen lassen , ob der Turbolader einen Weg hat. Mache ich auch, gerne auch hier in Frankreich.
Jetzt nur meine Frage: ist der Schlauch abgesprungen, weil der Lader vielleicht kaputt ist oder kann der Schlauch sich auch einfach nur so abrütteln?
Davon wäre ja abhängig, ob wir es noch zurück nach Deutschland schaffen oder besser hier noch reparieren lassen..
EIn Foto Versuche ich noch anzuhängen.
Gruß vom Cap Ferret... Marco