Panne in Frankreich

Guten Morgen, hat alles prächtig und ohne jegliche Probleme gehalten.
Sind ohne weitere Panne daheim angekommen.
Gruß an alle
Marco
 
Hallo an alle, hier ein Update in o.g. Angelegenheit:
Seitdem wir im Sommer letzten Jahres liegen geblieben sind, haben wir mit der damaligen Schellenreparatur offensichtlich das Problem lösen können. Alles ok seitdem.
Gruß aus Welver, NRW
 
Hallo an alle aus alljährlichen Sommerurlaub.
Wer sich erinnern kann, vor zwei Jahren sind wir kurz vor der Ankunft am Ziel liegen geblieben. Eine normale Metallschelle, die übrigens bis heute hält, hat uns damals die Weiterfahrt ermöglicht. Ohne große Kosten, schon gar nicht hier in Frankreich.
Aktuelle sind wir wieder in France. Und tatsächlich hat's uns der Dicke auf der Hinfahrt wieder "beglückt". Diesmal ging die Motorkontrollleuchte an. Wir angehalten und in einer Franz. Werkstatt auslesen lesen ( Memo an mich: nächstes mal das VCDS mitnehmen, weil 90,- Euro gelöhnt).
Ergebnis, Lambdasonde P2196, Signal zu fett. Da aber keine sonstigen Begleit- Probleme auftraten, sollten wir ruhig weiterfahren. Das taten wir dann auch ( Bisher etwa 1000 weiter Km ).
Fehler trat nach dem nächsten Tanken im KI aber wieder auf. Ausser vielleicht, dass er vielleicht etwas mehr Verbrauch hatte, war ansonsten nichts. Wir haben uns nach Recherchen entschlossen, eine neue Lambdasonde hier in Frankreich einbauen zu lassen. Die Sonde haben wir uns aus Deutschland von Bosch liefern lassen ( ~240 Euro, beim Freundlichen hät's 350 gekostet).
Heute auf dem Weg zur Werkstatt zwecks Terminabsprache war dann die Leuchte witzigerweise wieder aus ...egal ...lassen wir trotzdem hier auswechseln.
Die Recherchen bzgl Lambdasonde, u.a. hier im Forum, waren natürlich wieder gut und sehr hilfreich.
Interessant für uns als Betroffene wäre aber noch gewesen, wie allgemein mit so einer Meldung im KI umgegangen werden sollte. Ehrlich gesagt bin ich da immer noch nicht viel schlauer.
Daher auch mein jetziger Post mit den ganzen Daten.
Gruß Marco vom Cap Ferret
 
Zurück
Oben