Panamericana Optik nachrüsten?

blind-B

Jung-Mitglied
Ort
Zell am See
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
Teilfolierung in Schwarz + XPEL Lackschutzfolie an der Front, Panamericana Unterfahrschutz
Hallo Leute!
Ich fahre einen 2010er T5.2 4motion MV und finde die Panamericana-Optik echt cool.
Daher überlege ich, ob ich nicht den Front-Unterfahrschutz und die Schweller (noch lieber eigentlich vom T6) nachrüsten.
Ich wollte fragen, ob das eine große Sache ist oder man das auch mit beschränktem Schrauber-Können hinbekommt? Kann man die Frontlippe einfach unten an meine vorhandene dran schrauben oder braucht's dafür etwas größere Umbauten? Zumindest von den Seitenschwellern habe ich gelesen, dass man ohne Bohren einfach originale Löcher zum Anschrauben verwenden kann?
Hat jemand eine Empfehlung hinsichtlich eines Nachrüst-Kits?
Ist es auch möglich die Seitenschweller des T6 Panamericana zu verwenden - die sehen meines Erachtens noch etwas hübscher aus als die vom T5!
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
 
Ich habe an meinem T6 das Panamericana-Kit verbaut. Wird genietet (Frontschürze) und geklebt (Seitenschweller) -ich würde es immer wieder machen lassen, da Passgenauigkeit und Zentrierung nicht ohne weiteres ;-) gegeben ist.
 
Hallo, ist die Frontschürze einzeln nachrüstbar, oder wird eine neue Stossstange benötigt? Hast Du vielleicht eine Artikelnummer und natürlich den Preis?
Schon mal danke!
 
Die untere Blende (besteht aus mehreren Teilen) wir einfach an der vorhandenen Stoßstange angebracht (genietet). Eine andere Stoßstange ist nicht notwendig.
Die Kits gibts manchmal bei Ebay um 200 Euro. Ich hatte mir mal ein solches Kit besorgt und montiert. Aufwand ist recht gering, wenn man den Bus vorne für die Arbeiten etwas höher bekommt (Hebebühne, Auffahrkeile, etc.) und eine Bohrmaschine und Nietzange besitzt.

Bsp.: Orig. VW Multivan T5 Panamericana Stoßstange Unterteil Unterfahrschutz | eBay
 
Das T5 Set vom PanAm hatte ich auch an meiner T5 Caravelle. am T6 wird dies aber wohl nicht passen. Da gibt’s ja neue Teile, die ich aber bisher noch nirgends gefunden habe.
 
Oh je, mein Fehler. Dachte es geht um einen T5 wie im Eingangsposting. Sorry!
 
Das T5 Set vom PanAm hatte ich auch an meiner T5 Caravelle. am T6 wird dies aber wohl nicht passen. Da gibt’s ja neue Teile, die ich aber bisher noch nirgends gefunden habe.

ich habe die T5 -Panamericana - Teile an meinem T6 und das passt wunderbar ;-))
 
Hallo zusammen,

ich krame den Thread nochmal raus.

Ich habe einen T5.2 und finde die PanAm Optik auch ziemlich cool.

Hat jemand eine Bezugsquelle für die Teile? Ich hab gerade mit VW telefoniert, die wollen für die Originalteile 2800 Euro haben. 😄
Muss ich sowas eigentlich eintragen lassen?

Viele Grüße
Chris
 
Hallo,

bin der Meinung, dass das Eintragungsfrei ist.
Wenn du jetzt von T5 auf T6 umbauen würdest, sollte man oder muss man das eintragen zwecks Unfallschaden und Abnrechnung Versicherung

Kleiner Tipp bzw. vllt eine preisgünstigere Variante... Transporter Stoßstange (gebraucht von kleinanzeigen) und eine Kotflügelverbreiterung aus ABS Platik und von ebay den silbernen frontspoiler...

VG Tobi
 
Zurück
Oben