PAN AMERICANA kaufen

Eifelcowboy

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
gebrauchten PAN AMERICANA kaufen? Erfahrungen?

Hallo T5 Freunde,
wir sind gerade im Begriff uns einen gebrauchten PAN AMERICANA zuzulegen, wollte mal nachhören ob hier jemand Erfahrungen (sowohl positiv als auch negativ) mit dem PAN AMERICANA hat.
Wir würden uns freuen wenn wir ein paar Tips bekommen die uns die entscheidung leichter machen.
viele grüße aus der Eifel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PAN AMERICANA kaufen

Hi Eifelcowboy

tja, wir haben so ein Teil. Ist zwar kein Diesel aber nichtsdestotrotz kann ich dir vielleicht helfen...

Es kommt darauf an was dir wichtig ist: Wenn nicht die schönen Ledersitze und Alu-Riffelblech boden wären dann wäre der PA ein sogenannter "Blender"..... !:p

Weil ansonsten (Technik) ist er nichts anderes als ein leicht höhergelegter Multivan (bis 2009 war er auch noch teils Trapo (Stosstange) !).
Die vor und Nachteile der jeweiligen Motoren / Fahrwerke / Technik werden hier im Board breit diskutiert.

Der PA gaukelt aus den Prospekten Härte vor, die er genausowenig oder -viel hat wie sonst ein T5 4-motion auch.

Für uns war ganz klar das schöne Gestühl und die Bodenoptik ausschlaggebend. Auch die unempfindlichen Trapo-stoßstangen würde ich nicht tauschen wollen.
Aber wir fahren häufig vollbeladen durchs Gebüsch. Meist mit schlammigen Füßen/Kindern.

Den Alu-Riffelboden mögen viele hier im Board nicht weil er so empfindlich sei. Das stimmt insoweit dass Kratzer bei genauem Hinsehen sichtbar sind. Dafür lässt er sich genial einfach auswischen/auskehren. Und Kratzer sind auch auf den normalen Alu-Leisten des MV mit Teppich oder Gummiboden sichtbar.

Viel Spass bei der Entscheidung,
Reinhart
 
AW: PAN AMERICANA kaufen

Hallo Reinhart,

Danke für Deinen ehrlichen Tipp, das ist doch schon mal was,
im Prinzip ist das so ungefähr das was ich hören wollte :rolleyes:,
man hat uns den ein wenig madig gemacht indem uns gesagt wurde
das er auf der Straße ziemlich unkomfortabel wäre und fürs "Gelände"
eigentlich auch untauglich.
lieber nen "Highline" nehmen..... aber uns gefällt halt auch die Optik gut
und etwas höher ist für uns auch von Vorteil, da wir ab und an schon mal
zu unseren Pferden in auf die Koppel fahren (auch im Matsch) und wenn´s
denn sein muss hab ich auch noch nen Anhänger dran.
(bin allerdings mal gespannt was dann passiert) unser Land-Rover hat das
bislang gut gemeistert :rolleyes: aber der is nu halt weg.

also wir fahren den PA am Freitag anschauen und entscheiden dann glaub
ich einfach aus dem Bauch heraus.

halte Euch auf dem laufenden.

gruß aus der Eifel
 
AW: PAN AMERICANA kaufen

Hi nochmal

lass ihn dir nicht Madig machen.
Willst die Nürnbergring-Bestzeit fahren oder ein schönes Teil mit dem du vor der eleganten Abendveranstaltung im Anzug genauso gute Figur machst wie knietief im Pferdemist?

Kann mir nicht vorstellen dass die Straßentauglichkeit soviel schlechter ist als die normalo 16 Zoll Version mit dünneren Stabis.
Unkonfortabel? Häh? Wieso?
Man passt auch nicht in jede Tiefgarage..., da könnte es wirklich unkonfortabel werden...:eek:

Die Highline Version finde ich im Pferdekoppelschlamm fast deplaziert. Aber gut, wenn man das ganze Zubehör will.....
Ist der Highline nicht auch tiefergelegt? Bedenke das alles an Optionen auch kaputtgehen kann...


Ich finde ihn absolut passend für uns und freue mich jeden Tag ihn zu sehen; hört sich an als ob er auch ziemlich gut auf dich zugeschnitten ist.
Schau vielleicht dass er die Differentialsperre hat. Die ist im Gelände oft der Unterschied zwischen einer peinlichen Vorstellung und überraschender Geländegängigkeit, die natürlich auch sehr von der Bereifung abhängt.
Im aktuellen Allrad AutoBild schneidet der Rokton im Schnee ziemlich gut ab.
So viel Unterschied zu einem 2008 PA ist da nicht ausser der nächsten Haldex Generation und einem noch etwas kürzerem ersten Gang.
Im Vergleich zum LandRover wird dir vielleicht eine Untersetzung abgehen obwohl ich den ersten Gang beim 4motion recht kurz übersetzt finde...

Schlussendlich ist aber alles persönliche Vorliebe und vielleicht eine Preisfrage, der T5 ist keine eierlegende Wollmilchsau, viel Spaß am Freitag und möge die Entscheidung leicht fallen !

Bei Fragen einfach melden,
Reinhart
 
AW: PAN AMERICANA kaufen

ja ich denke auch das der für uns ganz gut passen wird, wollt auch hier einfach mal hören was die
allgemeinheit so zu melden hat. :rolleyes: Finde Deine Meinung echt super gut und hilfreich,
denke das wir uns am Freitag schon dafür entscheiden.
Hast Du vieleicht Tips auf was wir beim anschauen genau achten sollen?
 
Zurück
Oben