Original 230V Einspeisung und Fehlerstromschutzschalter nachrüsten

BulliEinsteiger

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Android Radio mit DAB, Rückfahrkamera vom T6, original VW Dachstaukasten, Eigenbau Küchenmodul, Fenstertaschen von Qubiq und Felleisen, Landstrom und Solar in Arbeit
Hallo zusammen,
Ich würde gerne in unserem 2010er Beach die original VW Lösung für die CEE Dose samt Schutzschalter und Innensteckdose nachrüsten. Ich habe soweit alle Teile beisammen bis auf die Halterung des Schutzschalters. Im ETKA finde ich nur die Variante für Californias mit Küchenzeile, bei denen der Schalter über den Kleiderschrank zugänglich ist. Kennt jemand die Teilenummer für Californias ohne Küchenzeile? Hier sitzt der Schutzschalter wohl hinter der Seitenverkleidung nahe der CEE-Dose.

Ich werde den Einbau dann dokumentieren und hier einstellen.

Danke für eure Tipps,
Robert
 

Worschtel

Top-Mitglied
Ort
Mühltal (Hessen)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2005 (EG von 02.12.2004)
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
2 el. Schiebetüren,
AHK (abnb.),

VCDS, OBDeleven (Standard)
"So wird's gemacht"
Umbauten / Tuning
So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
Getriebe 2014 instandges.
AHK nachg. mit D+&L+,
RFK an AV-Adapter,
ClimAir-Windabweiser,
iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
LED-Türbel. unten,
Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
T5-Board Aufkleber
Spurplatten-50mm
Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
FIN
WV2ZZZ7HZ5H0699xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM H13 / AXE HGE
Hallo Robert,

Auch wenn du einen 5.2er hast, so ist der Beach doch auch ein Cali und somit im ...
... besser aufgehoben, oder?

Solltest du den Tröd verschieben wollen, geht mit "Melden" 😉
Dann lass auch gleich die Überschrift ergänzen mit "... im Beach" 😉

Hast du dort mal geschaut, ob es nicht auch mal ein Beachfahrer beschrieben hat?


Habe mich mal bei den AutoFans umgesehen, und dort gibt es für das "Campmobil" (du darfst dort für deinen nicht nach Transporter suchen) die
7H7937155 - Halter Fehlerstromschutzschalter für Campingfzg.

ABER! Das Teil wurde ersetzt ...
Screenshot_20210518_181010.jpg
... und ist nun unter der 7E7937155 (0) für ca 20,- Euro zB online zu finden, bzw beim :D an der Theke abzuholen. 😉

Ich hoffe den meinst du. 😳🤷‍♂️
 
Oben