Orginale Batteriemontageplatte unter dem Sitz ausbauen?

Metha

Jung-Mitglied
Ort
Niedersachsen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Rechte Fußtastste gedrückt halten
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
TO DO: Rost ,Schaltgestänge noch schwergängig wenn warm
Umbauten / Tuning
Fahrwerk, Holzleisten gegen ALU get.
Hallo TX Community,

habe bei meinem T5.1 die Batterie unter dem Sitz ausgebaut und dieses Schlachtfeld aus Schwefel gefunden.


Leider habe ich in der Suche nur Einbauanleitungen mit Universalblechen gefunden.
Die beiden Schrauben rechts und links hab ich gelöst aber die Platte bewegt sich kein Stück.
Ist die Halterung noch unter dem Auto befestigt oder ist das nur besonders fest zusammengegammelt?
Hoffe da war schon mal wer dran der einen Tip geben kann.

MFG
Metha
 
Hallo Metha,

wenn du die 2. Batterie ab Werk hast, dann ist diese Platte an ein paar Stellen an der Sitzkonsole angeschweißt. Ich glaube es sind nur ein paar Punkte, man würde das sicher ab bekommen. Ich würde die gesamte Konsole ausbauen, reinigen oder gleich sandstrahlen und dann das Teil neu lackieren. Alternativ werden bei eBay solche Konsolen mit Batteriehalterung angeboten, aber nachlackieren ist sicher billiger, das geht auch mit den Sprühdosen aus dem Baumarkt.

Viele Grüße,
Björn
 
Hallo,

.....falls du eine neue Sitzkonsole mit Sockel für 2. Batterie brauchst ich habe eine günstig ab zu geben (einfach PN schicken).
Ansonsten werden die Sitzkonsolen bei Ebay neu ab ca 80€ angeboten - wenn man richtig überlegt, ist dann jede Mühe an der alten Konsole eher unnötig.

Die Sitzkonsole ist ein Stück mit der Halterung für den Handbremshebel und alles ist verschweißt.
Falls du es ausbaust, empfehle ich das Teil chemisch entlacken zu lassen - kostet in der Regel nicht mehr als 5€ und danach zum Pulverbeschichter - sollte Aufgrund der Größe keine 20 - 30€ kosten.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben