org. WWZH mit FB nur 30 min???

engelII

Aktiv-Mitglied
Ort
SZ
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
6.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Team Sondermodell, Team Plus Packet, Alcantara, WZH, etc.
Umbauten / Tuning
noch keine
FIN
WV2ZZZ7HZBH007577
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EMC47
Hallo zusammen, habe den Bus ja noch nicht so lange, bekomme aber bei der WWZH grade schon die Kriese... ich bin zu doof.....;(

Im Passat konnte ich Betriebsart, dauer FB und Start zeit und Laufzeit über das MFA einstelle....

Geht im Bus nicht, kein Thema, dafür ist ja das bedienpanel oben am Himmel... Dort kann ich, auch nach Studium des Forums und der Betriebsanleitung die Zeit nach dem Einschalten verlängern, auf bis 120 min, die Zeit beim einschalten "manuell" auf 120 minuten setzen, und 3 Startzeiten programmieren.....

Wenn ich mit der FB starte, dann läuft die Heizung aber "nur" 30 min... im Fahrzeug kann ich dann mit set und pfeiltasten die laufzeit wieder raufsetzen, die wird aber nicht gespeichert....

Heute morgen hatte ich dann das problem... ich steh um 5 auf, sehe die -8, kenn das vom passat, dort brauchte ich schon 40 min zum heizen, und drück also gleich auf die FB.....als ich dann rauskam, waren es -xyz im Bus, die scheibe war zwar frei, aber ich habe in meinem "stoffhöschen" schon ziemlich gebibbert die ersten KM...


Mach ich was falsch, oder geht das gar nicht anders? wär ja blöd.....wenn ihr mich fragt...

Marcus
 
AW: org. WWZH mit FB nur 30 min???

Hallo Marcus,

weil ich es nicht genau wusste, bin ich gerade noch mal raus, und habe die WWZH mit Fb gestartet, und die Uhr fängt mit den voreingestellten 120Min an.
Ich heize derzeit immer morgens auf, habe aber noch nie genau auf die Zeit geachtet. Wenn die Heizung aber nach 30 Minuten abgeschaltet hätte, hätte ich das schon mal bemerkt.
Ist übrigens ein Startline BJ 04/2010 mit werksseitiger WWZH.

Beste Grüsse
Ralf
 
AW: org. WWZH mit FB nur 30 min???

Hmmm,

müssen wir ja nur noch rausbekommen, wie man das einstellt.....:D bei mir steht 30 min.....wie gesagt, wenn ich es so mache wie in der Bedienungsanleitung bekomme ich über SET nur die Möglichkeit die Startzeit 1-2-3 zu wählen, die einstellung für "F" fehlt, bzw. komm ich da nicht hin...*grummel*...

MArcus
 
AW: org. WWZH mit FB nur 30 min???

Ich gehe morgen nochmals mit der Anleitung ins Auto und probiere die Progamierfunktionen aus. Die stehen nämlich seit dem ersten Einsatz der Standheizung unverändert :-))#
 
AW: org. WWZH mit FB nur 30 min???

Hi,
zwischen Modus und Kindersicherung habe ich den Menupunkt Fernbed. - Darunter kann ich zwischen heizen und lüften und danach die Zeit 10-120 Minuten wählen.
Wenn das bei Dir nicht funktioniert, sollte sich die Werkstatt das vielleicht mal ansehen. Ich denke, die Version der Heizung sollte gemäß Produktionsdatum ja eigentlich gleich sein.

Beste Grüsse
Ralf
 
AW: org. WWZH mit FB nur 30 min???

Danke für deine Hilfe... aber wie kommst du da hin? Kannst du kurz sagen, wie du was drückst? Bin ich doof...? In der Beschreibung steht bei mir, ich muss set lange drücken.. mach ich das, komm ich auf das menue mit den Zeiten für 1, 2 und 3... dannach soll F kommen... kommt aber nicht...

ich hab die anleitung grad nicht da, der wagen steht aber draussen... spiel das ding gleich mal kaputt.....:D

Marcus
 
AW: org. WWZH mit FB nur 30 min???

Also bei meinem: Zündung an, Set für ca. 2 Sekunden drücken, und mit den Pfeiltasten links die Punkte durchblättern.

Gruß
Ralf
 
AW: org. WWZH mit FB nur 30 min???

Hallo Mücke,

besten Dank... klappt... bin extra nochmal nach Hause ... um die Anleitung zu holen...

Zündung an ist das stichwort, nur so kommt man in das Menu das man FB Zeit und KISI einschalten kann... ohne Zündung geht ALLES, nur das nicht... Irre...

Besten Dank von

Marcus*dermorgenauchmitwarmemAutoinsBürofährt*:danke:
 
Zurück
Oben