Optiktuning: Highline Chromeleisten in schwarz?

RalleT

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12.08.2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Luftstandheizung ab Werk, mech. Differentialsperre,
Umbauten / Tuning
kabelloses Android Auto, Danhag Aufrüstung mit GPS
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2017 T6 Multivan (2023 geklaut)
1981 T3 Westfalia als Urlaubsauto
1974 T2b Westfalia als Gartenhaus
Hallo zusammen,

das ganze Chrome an meinem T6 Highline ist optisch nicht so mein Fall. Gibt es einen Abieter, der das ganze Chromgeraffel komplett in Schwarz lackiert oder Schwarz Chrome anbietet? Ich würde es gerne vermeiden einzelne Teile von verschiedenen Anbietern zusammenzusuchen, da ich befürchte, dass dann die Teile nicht einheitlich aussehen.
Oder bleibt mir tatsächlich nur der Weg zum Folierer?

Hat zufällig jeman ein Bild von einem "dechromed" Highline?


Gruß und vielen Dank!
 
Mir gefallen die ganzen Chromleisten am Highline auch nicht darum hab ich meinen entchromt😜 also die Seitenleisten und die Leiste an der Heckklappe ab und die Leisten an der Front schwarz foliert …sieht dann so aus IMG_3793.jpeg
 
Hallo,
ich habe das Gleiche vor. Ich habe einen indiumgrauen GenSIX und wollte die Chromleisten nicht abmachen, sondern schwarz machen.
Bin mir jedoch nicht sicher, ob die Folien von der Rolle was taugen.
Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Grüße aus Kreis Meissen
 
Moin,

ist ja immer eine frage welche Folien du von der Rolle meinst.
Es gibt schon echt gute Folien im netz die dir viel verzeihen.

Zur not Folierer fragen der macht das bestimmt fast täglich. un dkost nicht viel mehr.

mfg
 
Meine leisten sind allesamt auch foliert und das hält top.
Die ich ihn so gekauft habe weiß ich nicht genau welche Firma die Folie ist.
 
Ich meine die schmalen Rollen für Zierleisten. Gibt es beispielsweise von Foliatec.
Ich hab gar keine Vorstellung, was das Folieren der ganzen Chromleisten, bei einem Folierer kosten würde.
 
Ja die leisten sind geklebt hatte bei mir mein Folierer abgemacht …. Ich glaube vorsichtig mit heißluftpistole anwärmen und die klebereste auf dem lack hat wegpoliert .. die Leisten wollt ich nicht selber machen. Das hintere VW Zeichen hab ich selbst gemacht .. etwas angewärmt und mit Zahnseide vom lack abgelöst und die Klebereste mir Baumharzentferner entfernt .. ging wunderbar . Ich denke das würde auch bei den leisten funktionieren .. vg uwe
 
Hallo
Habe einen Multivan /Comfortline Accapulcoblau
Chromleisten am Grill,Seitenleisten , Chromleiste hinten, VW zeichen wechseln
Angebot von meinem Folierer 500 Öcken
Möchte die Seitenleisten nicht entfernen nur blau machen
Habe Termin am 29.11.23,dann werde ich berichten,mit Bild
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben