krausimausi
Jung-Mitglied
- Ort
- Köln
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- ???
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nicht mein Ding
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
Hallo zusammen,
mit meinem ersten Beitrag möchte ich mich zuerst vorstellen und zur Gruppe der "T5-Haben-wollen-Fraktion" einordnen.
Schon länger schaue ich mich in diesem äußerst ansprechendem Forum um. Immer wieder habe ich verschiedene Konfigurationen gedanklich durchgespielt und bin nun allmählich zur Endkonfiguration gekommen.
Entscheidend für das lange Warten war vor allem das Xenon-Licht, welches nun endlich zu sehen und auch zu bestellen ist.
Da ich nun kaum noch warten kann, würde ich mich über Eure Meinungen zu meiner Wunschkonfiguration sehr freuen. Gibt es irgendetwas, was vielleicht sehr nützlich oder aber sogar auch unnütz ist?
Alles für und wieder bezüglich 132kW und DSG habe ich letzen Endes für mich zum positiven gewertet; nach meiner Probefahrt war klar: das muss es sein!
Hinsichtlicht folgender Themen bin ich noch zu keinem Entschluss gekommen:
1. Bereifung/Felgen
Muss: schöne Sommerräder (ALU) und eigentlich auch Winterreifen auf ALUs
Extrembereifung á la 22 Zoll kommen für mich nicht in Frage; meine Vorstellung wären für die Sommerräder 19 Zöller.
Leider kann ich ab Werk keine Winterreifen auf ALUs bestellen; das wäre für mich die Ideallösung. Da ich das Teil aber nicht ohne Räder ordern kann, bleibt die Frage, was die sinnigste Entscheidung ist.
2. Fahrwerk
In Hinblick auf die Bereifung soll der Wagen hinterher "schön" aussehen- nicht auf Stelzen, aber auch nicht wie ein GTI.
Vielleicht möchte ich das so ausdrücken: "sportliche Fahrbarkeit/Optik ohne großen Komfortverlust.
Die Werksseitige Tieferlegung (-20mm) ist ja nicht wirklich der hit; kostet allerdings auch nicht die Welt. Würde es reichen, dann nur noch die Federn auszutauschen? Hat jemand Erfahrung damit? Wie sieht es mit der Garantie aus?
3. Garantieverlängerung
Im Vergleich zum letzen Jahr ist dies vom Preis ja enorm angestiegen. Macht es vielleicht Sinn, einen Externen Garantieleister zu wählen?
Eine Garantieverlängerung möchte ich in jedem Fall abschließen; bei der ganzen Sonderausstattung wäre mir das sonst viel zu riskant.
4. Die nun nicht mehr serienmäßige MFA Premium.
Ist der Unterschied wirklich nur die Farbe? In meinem Vorführwagen war eine schwarz/weiße MFA; das war völlig o.k. Bunt muss ich das persönlich gar nicht haben.
5. Bestellung
alles für und wieder abgewägt, möchte ich lieber bei einem Deutschen Vertragshändler ordern. Ein Reimport Fahrzeug ist zwar doch günstiger, allerdings habe ich im schlimmsten Falle (z.b. bei einer Kaufvertragswandlung) schlechte Karten. Zudem wird das Fahrzeug gewerblich gekauft.
Anbei nun meine Konfiguration; für Eure Antworten/Tips schon jetzt ganz lieben Dank!
T5 Multivan Highline 132kW DSG, reflexsilber; Innenausstattung Antrazith
- Funkfernbedienung; Zuheizer
- Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
- Sonnenschutzfolie an den Fenstern, Tiefschwarze Tönung im Fahrgastraum
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
- Radio-Navigationssystem "RNS 510"
- Leichtmetallräder "Cascavel" 7J x 17
- Licht & Sicht
- Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienelementen für Radio und Mobiltelefon
- Reserverad (Stahl) in Fahrbereifung
- Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (Gespannstabilisierung in Verbindung mit Elektronischem Stabilisierungsprogramm)
- Außenspiegel, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar
- Multimediabuchsen "MEDIA-IN" mit iPod/iPhone-Adapterkabel und "AUX-IN", zum Anschluss externer Audioquellen
- ParkPilot, vorn und hinten, mit Rückfahrkamera "Rear Assist“
- Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung
- Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter
- Reifenkontrollanzeige
- 2 Funkklappschlüssel, 1 Schlüssel starr für Schließsystem mit Fernbedienung
mit meinem ersten Beitrag möchte ich mich zuerst vorstellen und zur Gruppe der "T5-Haben-wollen-Fraktion" einordnen.
Schon länger schaue ich mich in diesem äußerst ansprechendem Forum um. Immer wieder habe ich verschiedene Konfigurationen gedanklich durchgespielt und bin nun allmählich zur Endkonfiguration gekommen.
Entscheidend für das lange Warten war vor allem das Xenon-Licht, welches nun endlich zu sehen und auch zu bestellen ist.
Da ich nun kaum noch warten kann, würde ich mich über Eure Meinungen zu meiner Wunschkonfiguration sehr freuen. Gibt es irgendetwas, was vielleicht sehr nützlich oder aber sogar auch unnütz ist?
Alles für und wieder bezüglich 132kW und DSG habe ich letzen Endes für mich zum positiven gewertet; nach meiner Probefahrt war klar: das muss es sein!
Hinsichtlicht folgender Themen bin ich noch zu keinem Entschluss gekommen:
1. Bereifung/Felgen
Muss: schöne Sommerräder (ALU) und eigentlich auch Winterreifen auf ALUs
Extrembereifung á la 22 Zoll kommen für mich nicht in Frage; meine Vorstellung wären für die Sommerräder 19 Zöller.
Leider kann ich ab Werk keine Winterreifen auf ALUs bestellen; das wäre für mich die Ideallösung. Da ich das Teil aber nicht ohne Räder ordern kann, bleibt die Frage, was die sinnigste Entscheidung ist.
2. Fahrwerk
In Hinblick auf die Bereifung soll der Wagen hinterher "schön" aussehen- nicht auf Stelzen, aber auch nicht wie ein GTI.
Vielleicht möchte ich das so ausdrücken: "sportliche Fahrbarkeit/Optik ohne großen Komfortverlust.
Die Werksseitige Tieferlegung (-20mm) ist ja nicht wirklich der hit; kostet allerdings auch nicht die Welt. Würde es reichen, dann nur noch die Federn auszutauschen? Hat jemand Erfahrung damit? Wie sieht es mit der Garantie aus?
3. Garantieverlängerung
Im Vergleich zum letzen Jahr ist dies vom Preis ja enorm angestiegen. Macht es vielleicht Sinn, einen Externen Garantieleister zu wählen?
Eine Garantieverlängerung möchte ich in jedem Fall abschließen; bei der ganzen Sonderausstattung wäre mir das sonst viel zu riskant.
4. Die nun nicht mehr serienmäßige MFA Premium.
Ist der Unterschied wirklich nur die Farbe? In meinem Vorführwagen war eine schwarz/weiße MFA; das war völlig o.k. Bunt muss ich das persönlich gar nicht haben.
5. Bestellung
alles für und wieder abgewägt, möchte ich lieber bei einem Deutschen Vertragshändler ordern. Ein Reimport Fahrzeug ist zwar doch günstiger, allerdings habe ich im schlimmsten Falle (z.b. bei einer Kaufvertragswandlung) schlechte Karten. Zudem wird das Fahrzeug gewerblich gekauft.
Anbei nun meine Konfiguration; für Eure Antworten/Tips schon jetzt ganz lieben Dank!
T5 Multivan Highline 132kW DSG, reflexsilber; Innenausstattung Antrazith
- Funkfernbedienung; Zuheizer
- Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
- Sonnenschutzfolie an den Fenstern, Tiefschwarze Tönung im Fahrgastraum
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
- Radio-Navigationssystem "RNS 510"
- Leichtmetallräder "Cascavel" 7J x 17
- Licht & Sicht
- Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienelementen für Radio und Mobiltelefon
- Reserverad (Stahl) in Fahrbereifung
- Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (Gespannstabilisierung in Verbindung mit Elektronischem Stabilisierungsprogramm)
- Außenspiegel, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar
- Multimediabuchsen "MEDIA-IN" mit iPod/iPhone-Adapterkabel und "AUX-IN", zum Anschluss externer Audioquellen
- ParkPilot, vorn und hinten, mit Rückfahrkamera "Rear Assist“
- Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung
- Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter
- Reifenkontrollanzeige
- 2 Funkklappschlüssel, 1 Schlüssel starr für Schließsystem mit Fernbedienung