offroadgrey und purebeige

urmeli

Top-Mitglied
Ort
Schmelz/Saar
Mein Auto
T5 interessierter
DPF
nein
Antrieb
4motion
Wer hat diese Kombination schon mal gesehen und wie gefällt sie euch.
Normal wollte ich blackmagic, aber keine Lust zum putzen, daher offroadgrey. Will aber kein artgrey, weil es mir zu trist erscheint.

mfg
 
ICH!

Mein Nachbar ist Mitarbeiter bei VWN und fährt alle 4-6 Monaua einen neuen MV HL. Der letzte war Offroadgrey mit Purebeige - einfach edel die Kombination. Er hat aber zwei Kinder (5 + 9 Jahre) und sein aktueller MV ist Offroadgrey mit Artgrey - auch o.k. aber lange nicht so elegant.

Das Problem ist meist nicht das Leder (ich würde auf jeden Fall Vollleder nehmen!), sondern die hellen Kunststoffteile. Man sieht jeden Fleck und Kratzer (z.B. von schwarzen Schuhsohlen am Einstieg hinten) und man kann es sehr schwer wieder sauber bekommen. Das Leder ist bei regelmäßiger Pflege anspruchslos, einfach 2x jährlich mit Lederpflegemittel reinigen und wieder versiegeln. Dies sind meine Erfahrungen mit hellem Leder im BMW 5er.

Gruss vom Nordlicht
 
Ein Tip für die Plastilteile. Ich habe damit meinen T4 jetzt suabergemacht zum verkaufen. Von Caramba gibt es einen Reiniger. 1 paar Spritzer auf den nassen Schwam und man bekommt wirklich den ganzen Mist ab der sich reingesetzt hat.
 
Hallo Urmel,

kann mich Nordlicht nur anschliessen.

Im Automobilforum hier in Berlin stand mal ein HL in dieser Farbkombination. Sieht super duper toll aus, ABER....

Der untere Türbereich (Fahrer und Beifahrerseite) war mit schwarzen Streifen von den Besucherschuhen versehen (das Auto steht drinnen in einem Ausstellungsraum!).

Noch blöder fand ich, dass der Bereich direkt neben dem Fenster (und somit auch die Griffmulde) auch aus dem hellen Plastik war. Gräulich und abgegriffen bereits nach 2 Wochen sah das aus.

Ich habe am Anfang auch stundenlang mit mir gekämpft, da ich dachte, ich könne niemals mit Artgrey leben. Ich habe mich auch richtig geärgert, als ich gesehen habe, dass beim Touareg bei einer beigen Innenausstattung das "Fensterbrett" aus anthrazitfarbenem Plastik ist. Warum nicht genauso beim T5?

Meiner Meinung nach eignet sich die beige Innenausstattung nur für das Szenario -> Garage mit direktem Zugang aus dem Haus -> Tiefgarage mit direktem Zugang zum Büro.

Ich hab dann die Artgrey Ausstattung gewählt und bin sehr zufrieden. Da ist nix trist, sondern wenn die Sonne ins Auto scheint, dann ist das angenehm hell und dezent :-)

Ich komme übrigens gerade vom Hockey. Ein Kollege, der auch mitspielt hat seit rund einer Woche einen T5 CL in offroadgrey mit Artgrey Leder/Alcantara Innenausstattung. Erstens sieht die Kombination ziemlich gut aus und zweitens war er bereits mit Kind und Kegel und mehreren Surfbrettern für eine Woche in Dänemark. Er hatte noch keine Zeit den Wagen innen zu säubern, der Wagen sah dennoch nngh sehr sauber aus.

Gruss,

Niko

P.S. Bläck mägjik mit Artgrey Leder ist übrigens noch schöner:) IMHO!
 
... übrigens: auf der Homepage von JEWUWA gibt es tonnenweise Fotos von Jens' Auto in genau der Kombination Offroadgrey mit Purebeige. Einfach unter "T5" und dann "mein T5" suchen.

Gruss, NL
 
hallo!
Ich habe mir genau diese farbkombination bestellt obwohl ich eigentlich auch lieber schwarz mag. auf den fotos sieht die kombination ofroadgrey/ purebeige aber super aus. das auto kann ich lt. händler in dieser woche in hannover abholen! :D
gruß Norbert
 
Zurück
Oben