T5-8
Jung-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 8/2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
- FIN
- WV2ZZZ7HZBH013783
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- kein weiterer T5
Hallo,
hab auch einen T5.2 biturbo mit dem prinzipiellen Problem des hohen Ölverbrauchs. Der Motor wurde auch schon bei 150tkm getauscht, inzwischen hat er allerdings 265tkm. Jetzt wurde bei mir niedriger Ölstand angezeigt, obwohl der letzte Ölwechsel nur 3000km zurück liegt. Bei der Durchsicht fällt mir auf dass der Bereich um Lichtmaschine alles ölgetränkt ist und darunter am Klimakompressor hängen Öltropfen. Vielleicht hab ich ja Glück und es ist nur ein Leck und kein neuer Motor. Leider ist die Situation in dem Bereich sehr eng und ein Leck kann nicht genau lokalisiert werden. Um den Ölfilter ist alles ziemlich trocken. Unter dem AGR sind aber trotzdem Öltropfen.
Motorwäsche steht noch an.
Hat jemand im Forum eine Idee wo sich das Leck befinden könnte?
Danke für Hilfe
Thomas
hab auch einen T5.2 biturbo mit dem prinzipiellen Problem des hohen Ölverbrauchs. Der Motor wurde auch schon bei 150tkm getauscht, inzwischen hat er allerdings 265tkm. Jetzt wurde bei mir niedriger Ölstand angezeigt, obwohl der letzte Ölwechsel nur 3000km zurück liegt. Bei der Durchsicht fällt mir auf dass der Bereich um Lichtmaschine alles ölgetränkt ist und darunter am Klimakompressor hängen Öltropfen. Vielleicht hab ich ja Glück und es ist nur ein Leck und kein neuer Motor. Leider ist die Situation in dem Bereich sehr eng und ein Leck kann nicht genau lokalisiert werden. Um den Ölfilter ist alles ziemlich trocken. Unter dem AGR sind aber trotzdem Öltropfen.
Motorwäsche steht noch an.
Hat jemand im Forum eine Idee wo sich das Leck befinden könnte?
Danke für Hilfe
Thomas