VW T 5.2 2.0 BiTurbo 180 PS Motorschaden

Ballonfrank2008

Jung-Mitglied
Ort
Meschede
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02.2011
Motor
TDI® 132 KW
Motortuning
Nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Heute ist passiert, Motorschaden nach ca. 55.000 km!

Zur Vorgeschichte: Ich habe 01/2019 einen VW T5.2 Multivan mit Motor 2.0 TDI Biturbo 180 PS gekauft, Kilometerstand damals 91000 km!
Er hat auf 660 km 2,7 Liter Öl verbraucht! Der nette VW Händler hat einen Neuen Motor reingesetzt, auf Gebrauchtwagengarantie!

Jetzt leider ohne Vorwarnung nach ca. 55000 km blieb der Motor während der Fahrt einfach stehen, der gute ADAC Mensch hat mir sofort gesagt, das es der Zahnriemen sein kann!
Jetzt steht unser T5 bei meiner Werkstatt des Vertrauens mit Motorschaden.

Ob sich VW nach 4 Jahren und dieser Laufleistung von nur 55000 km was annimmt?

Hat jemand da evtl. Erfahrungen gemacht!

LG
Frank aus dem Sauerland
 
Ob sich VW nach 4 Jahren und dieser Laufleistung von nur 55000 km was annimmt?

Wenn die Reparatur nach VW Vorgaben erfolgt ist und alle Serviceaufenthalte ebenfalls bei VW erfolgt sind, besteht zumindest eine Restwahrscheinlichkeit für eine Kulanzregelung. Erstmal abwarten, welche Diagnose gestellt wird.

der gute ADAC Mensch hat mir sofort gesagt, das es der Zahnriemen sein kann!
Hat der ADAC Mensch das Fahrzeug vor Ort ausgelesen?

Gruß
 
Willst du dich nicht mal vorstellen, wie das in Foren so üblich ist..
Ich fall ja bei meiner neuen Nachbarin auch nicht einfach ins Haus...
Ja ja, die Kinderstube..
 
Wenn die Reparatur nach VW Vorgaben erfolgt ist und alle Serviceaufenthalte ebenfalls bei VW erfolgt sind, besteht zumindest eine Restwahrscheinlichkeit für eine Kulanzregelung. Erstmal abwarten, welche Diagnose gestellt wird.


Hat der ADAC Mensch das Fahrzeug vor Ort ausgelesen?

Gruß
Nein, leider nicht! Wir standen an einer stark befahrener Straße im Regen!
Meine Werkstatt hat mir das gesagt!
Morgen erfahre ich mehr!

Danke für eure Antwort
 
Willst du dich nicht mal vorstellen, wie das in Foren so üblich ist..
Ich fall ja bei meiner neuen Nachbarin auch nicht einfach ins Haus...
Ja ja, die Kinderstube..
Entschuldigung!

Hatte ich heute vergessen,
da ich schon seit ein paar Jahren hier angemeldet bin. Habe nur nix geschrieben/ gefragt!
Sorry

Ich bin der Frank aus dem Sauerland und habe vor diesem T 5 einen T 4 gefahren, bin 51 Jahre , männlich!
😉
 
Hallo Ballonfahrer,

neben der Vorstellung wäre es noch ganz nett, wenn du auch dein Auto vorstellen würdest.

Das funktioniert über das Profil. Dort kann man verschiedene Angaben zum Fahrzeug eingeben.

Viel Erfolg dabei !

Und so ganz nebenbei: zu dem Thema Motorschaden BiTurbo gibt es hier im Board sehr viel Lesestoff, so dass man nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen muss.


Gruß T2-Fahrer
 
Ich wünsche Dir gutes Gelingen bei VW mit der ja jungfräulichen Maschine. Es gilt jetzt wohl auf mehreren Kanälen einen Versuch auf Kulanz zu starten. Toi Toi Toi

P.s . Nimm die hier die erzieherischen Kommentare nicht zu sehr zu Herzen
 
Moin,
Immerhin hat noch keiner gemerkt das die Frage zum T5.2 beim T6 steht.
Das die Motoren nicht ewig halten ist ja bekannt, wobei die AT Motoren sollten ja halten. Aber wenn der Riemen reißt ist halt Ende. Ist der denn damals neu gemacht worden oder nicht. Passiert wohl nicht automatisch bei VW.
 
Zurück
Oben