Öltemperatur in MFA nach Parken "verrutscht"

also meiner ist noch VCDS-frei und hat die gleichen Symptome.
Das entkräftet natürlich meine Theorie.
Wie verhält es sich bei Dir? So wie bei meinem Bus:
"Wenn der Motor kalt ist (< 50° Öltemp. (angezeigt werden würde "---")) dann zeigt die MFA nach dem Start wahllos einen anderen Wert an,
zB den Durchschnittsverbrauch.
Wenn der Motor warm ist (genau! also ü50°) dann wird immer die Öltemperatur angezeigt.
Ausnahme: Wenn ich mein SmartPhone dabei habe, dann wird das Phone (via Bluetooth) gekoppelt und dies im MFA auch als "Erfolgsmeldung" angezeigt."


Oder einfach random...??

Grüße, Tobi
 
also bei <50° scheint es Zufall zu sein, was danach kommt, >50° weiß ich nicht müsste ich mal prüfen.

SmartPhone? zeigt bei mir in der MFA gar nichts an.
 
Hallo,
also an meinem Bus wurde noch nichts VCDingst. Hab ihn heute immer schön brav die Öltemp anzeigen lassen. Und nach jedem Neustart stand da dann die Fahrzeit und ich mußte manuell wieder die Öltemp. aufrufen.
Grüße
Andreas
 
Hallo,
also an meinem Bus wurde noch nichts VCDingst. Hab ihn heute immer schön brav die Öltemp anzeigen lassen. Und nach jedem Neustart stand da dann die Fahrzeit und ich mußte manuell wieder die Öltemp. aufrufen.
Grüße
Andreas
Hallo,
genau so bei mir
Grüße
Ferdi
 
Hab das Problem beim Freundlichen reklamiert. Er hat es in Wolfsburg angefragt. Lösung ist in Arbeit. Es wird ein Update für das KI geben.
Ich freu mich drauf.
Grüße
Andreas
 
Hallo,
also an meinem Bus wurde noch nichts VCDingst. Hab ihn heute immer schön brav die Öltemp anzeigen lassen. Und nach jedem Neustart stand da dann die Fahrzeit und ich mußte manuell wieder die Öltemp. aufrufen.
Grüße
Andreas

Genau DAS ist bei meiner MFA
Gab es da schon ein Update ?
 
:D:D:D:D und da waren wieder die Vorteile von einem Rundinstrument :D:D:D:D:D das verschwindet nicht einfach so, das Instrumentenpanel beim T5.1 ist da schon ganz ok :tongue::tongue:
 
Kann ich morgen beantworten da mein Bus u. a. deshalb gerade zu Besuch beim SuperFreundlichen ist.
Grüße
Andreas

Oh, meiner ist morgen auch dort (also auch bei einem Freundlichen) aber wegen Garantiefall. Parksensor vorne links defekt.
Heute fing die rechte Armlehne des Beifahrersitzes, bzw. das Innere der Lehne an zu rappeln an.
Da werde ich in dem Zuge mal die MFA erwähnen, bzw auf die Liste setzten lassen.
Ich habe einfach mal einige Anzeigen „ausgeiXt“, aber er zeigt immer irgendwie was anderes an als die von mir zuletzt eingestellte Öltemperatur.
 
Hab mein Bus zurück. Räusper. Er hat jetz fuer knapp 400 euro frisches DSG Öl u. nen frischen Reinluftfilter....aber die Anzeige der Öltemp. ist unverändert, der Freundliche u. ich sind einer Meinung, das wird zu selten reklamiert deshalb ist es in der todo liste von vwn gaaaanz weit hinten. Statement von VW....weiterhin Problem bekannt. Lösung noch nicht vorhanden.
Grüße
Andreas
 
Konnte keine "Logik" erkennen.
hab den Eindruck es gibt eine Logik!

Abhängig davon, ob man nach oben oder nach unten zur Öl-Temp blättert. Wenn ich mit dem Pfeil nach oben hin blättere, ist sie das nächste mal weg, wenn ich mit Pfeil nach unten hin blättere ist sie bei bisher beiden Versuchen stehen geblieben.

Bitte mal testen!
 
Zurück
Oben