Nordschleife spontan

Es war gestern ein schöner Tag mit euch !
Kommt mal wieder !

Gut gefallen hat mir die disziplinierte Kolonnenfahrt über die anspruchsvollen Eifelstrecken rund um den Nürburgring.
Interessant war, daß ich Michael mit seinem 2.5 TDI hinter mir, auf den forciert gefahrenen Strecken mit meinem 2.0 TDI nicht abschütteln konnte.

Schade, daß es nach der Ausfahrt der Fahrzeuge aus der Matschpassage auf die Straße, keine Bilder von unserer ca. 1 km langen Matschspur auf der Straße gibt. :D
@MeisterF gibt es da evtl. etwas auf deinem Video zu sehen ?
 
Interessant war, daß ich Michael mit seinem 2.5 TDI hinter mir, auf den forciert gefahrenen Strecken mit meinem 2.0 TDI nicht abschütteln konnte.
:D

Noch dazu: Der Fehlerspeicher ist leer, ich schiebe die kurzen Abregelungen bei 3000U/min in den längeren Bergaufpassagen dann mal auf eine DPF-Schutzfunktion, der dürfte da ganz gute Abgastemperaturen gesehen haben. Was mir dabei im VCDS aufgefallen ist: Die Leerlaufruheregelung ist viermal bei runden +0.5mg/Hub, aber für Zyl. 5 bei -1.9mg/Hub. Ist da was im Busch? Die SuFu spuckt nichts wirklich erhellendes aus...T4-Wiki sagt alles von -2 bis +2 ist okay. Sieht aber halt komisch aus mit vier absolut gleichen Zylindern und einem Ausreißer.

Bedankt, Michael
 
Hallo,

na das klingt ja mal nach einer netten Eifel Runde :)

Sofern es terminlich passt geselle ich mich gerne mal bei der nächsten NR-Aktion dazu.

@Gen.In.Fest. :
Waren "die forciert gefahrenen Strecken" eher Asphalt oder Gelände?
 
Ich war auch Neuling, bin gut bei den Eingeborenen aufgenommen worden.
 
Also die Fritten und die Wurscht sind nix besonderes...
 
Den Kaffee mit Plastik hattest du...:p

Und ich schwöre, das war keine Absicht!:help:
 
Moin in die Runde

...wer ist denn am Samstag evtl. am Ring?
Ich wollte mir das VLN-Rennen ansehen und bei der Gelegenheit könnte man sich ja treffen?!

VG
Andreas
 
Zurück
Oben