Neues zum ID Buzz

Wie macht ihr das nur alle mit dem Tanken in 2min? Fahrt ihr weg ohne zu bezahlen? - Wobei, selbst 80l einzufüllen dauert länger als 2min.
Da gibt es inzwischen Apps, mit denen man nicht mehr zum Bezahlen in den Shop muss. Zum Beispiel von Aral oder ryd. Einfach Zapfsäule auswählen, tanken und anschließend über die hinterlegte Kreditkarte bezahlen.
Vielleicht schafft man auch damit nicht ganz die 2 min bei 80l. Schneller als ein Ladevorgang ist es allemal.
 
Und ich muss meinen Wohnwagen nicht abkoppeln zum Tanken. Da ist die Zeitersparnis dann richtig krass
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Wie macht ihr das nur alle mit dem Tanken in 2min? Fahrt ihr weg ohne zu bezahlen? - Wobei, selbst 80l einzufüllen dauert länger als 2min.
Selbst 5min sind beim Tanken schneller als 30min, und man kommt min. doppelt so weit. Also ist es eher 5min zu 60min. Und das auch nur wenn beim Ladevorgang alles perfekt passt. Man kann vieles am BEV schönschreiben, aber ganz sicher nicht die Ladepausen bei Langstrecke.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Wie macht ihr das nur alle mit dem Tanken in 2min? Fahrt ihr weg ohne zu bezahlen? - Wobei, selbst 80l einzufüllen dauert länger als 2min.
Dann lass es 4Min sein. Vorher Karte rein, Code eingeben. Tanken.
Ich nehme nächstesmal Spaßeshalber mal die Zeit, wenn ich dran denke.
Bin gerne auch bereit ehrlich zu sein, wenn es 6 statt 4 Min werden :)
 
Wie macht ihr das nur alle mit dem Tanken in 2min? Fahrt ihr weg ohne zu bezahlen? - Wobei, selbst 80l einzufüllen dauert länger als 2min.

Das schafft natürlich niemand, unter fünf/acht Minuten wird man kaum wieder das Tankstellengelände verlassen. Die zwei Minuten stehen vermutlich als Synonym für eine sehr kurze Zeitspanne für das Tanken, vor allem in Bezug für das Aufladen der E-Fahrzeuge.
 
Es geht aber auch anders,
ich war diese Woche in Tschechien tanken, und die blöde Zapfpistole hat mindestens 15 Minuten für 70 Liter gebraucht.
Aber für 1,669 Euro pro Liter ist es nicht schlimm.
 
Wie macht ihr das nur alle mit dem Tanken in 2min? Fahrt ihr weg ohne zu bezahlen? - Wobei, selbst 80l einzufüllen dauert länger als 2min.
Lächerlich....scheinbar sind alle jeden Tag unendlich unterwegs und müssen ständig zwischendrin tanken....Zeit hat eh keiner....ein für ganz viele absolut unerhebliches Argument gegen BEV's.....aber lässt sich immer gut anbringen.

dann folgt der Wohnwagen und Anhänger......also Argument gegen BEV.

Das amüsiert mich schon ein wenig hier......auch hier wird die Realität das irgendwann mal richtig rücken. Denn die technische Weiterentwicklung bei den BEV und Batterien geht viel schneller wie früher bei den Verbrennern. Da werden sich bestimmt viele noch wundern was in ein paar Jahren möglich ist.....

Und bezüglich umweltfreundlich. Da ist dann mein, dieses Jahr 50 Jähre alter, T2 wohl am nachhaltigsten.....
 
Nur mal so als faktenbasiertes Argument :
Gerade mal 13-15% der 2015 neu bzw gebraucht gekauften PKW in Deutschland haben eine AHK.
Im ganzen Bestand immerhin noch 30%.
D.H. für 70-85% ist das übliche Hänger-Argument (z. B. alle 2 Wochen ohne Tankstop nach Südmarokko zu müssen) ziemlicher Käse.

 
Nur mal so als faktenbasiertes Argument :
Gerade mal 13-15% der 2015 neu bzw gebraucht gekauften PKW in Deutschland haben eine AHK.
Im ganzen Bestand immerhin noch 30%.
D.H. für 70-85% ist das übliche Hänger-Argument (z. B. alle 2 Wochen ohne Tankstop nach Südmarokko zu müssen) ziemlicher Käse.

Es geht hier nicht um die übrigen überdachten Auspuffe, sondern um den Bulli. Hast Du von dem auch den prozentualen Anteil mit AHK parat?

Meines Gefühls nach dürften mehr als 50 % aller VW-Busse mit AHK ausgestattet sein.

Insofern ist die Reichweite im Anhängerbetrieb sehr wohl von gesteigertem Interesse. Egal, ob bis nach Marokko, oder nur von Kassel bis Wanne-Eickel.
 
Lächerlich....scheinbar sind alle jeden Tag unendlich unterwegs und müssen ständig zwischendrin tanken....Zeit hat eh keiner....ein für ganz viele absolut unerhebliches Argument gegen BEV's.....aber lässt sich immer gut anbringen.

dann folgt der Wohnwagen und Anhänger......also Argument gegen BEV.

Das amüsiert mich schon ein wenig hier......auch hier wird die Realität das irgendwann mal richtig rücken. Denn die technische Weiterentwicklung bei den BEV und Batterien geht viel schneller wie früher bei den Verbrennern. Da werden sich bestimmt viele noch wundern was in ein paar Jahren möglich ist.....

Und bezüglich umweltfreundlich. Da ist dann mein, dieses Jahr 50 Jähre alter, T2 wohl am nachhaltigsten.....
wie wär's wenn du dir ne Bratwurst auf deinen Elektrogrill legst ?
 
Wie lange muss ich den Buzz denn fahren, bis sich der fast schon doppelte Kaufpreis armotisiert hat ?

1.5t Wohnwagen ? 2 Minuten "laden" und über 1000km Reichweite ? Passt authentisch zu meinem Stück Fleisch auf dem Kohlegrill ?
Bitte meine Posts vollständig lesen. Die Kosten bezogen sich nur auf die Verbrauchskosten. Das eMotoren viermal so lange halten wie Verbrenner hatte ich noch nicht geschrieben 😉
 
Selbst 5min sind beim Tanken schneller als 30min, und man kommt min. doppelt so weit. Also ist es eher 5min zu 60min. Und das auch nur wenn beim Ladevorgang alles perfekt passt. Man kann vieles am BEV schönschreiben, aber ganz sicher nicht die Ladepausen bei Langstrecke.
Ausserdem muss man den Tank nicht vorheizen damit der Tankvorgang schneller erfolgen kann.

Beim Elektroauto hängt die Ladedauer sehr stark von der BatterieTemperatur ab.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Die Kosten bezogen sich nur auf die Verbrauchskosten.
Ja schon klar. Den viel höheren Anschaffungspreis aus dieser Rechnung rauszuhalten, halte ich aber für Bauernfängerei, zumal die Einsparung des Verbrauchs nich so drastisch besser ist.
Die werden darüberhinaus mit der Entwicklung neuer elektrischer Modelle, eine Art Plakette einführen. Irgendwann im Laufe der Entwicklung wird man ja sicherlich Einsparpotenzial sehen, wie bei den Staubsaugern auch. Dann werden die alten Modelle verboten oder zumindest teurer im Unterhalt.
Man darf jetzt gerne schmunzeln. Ist bisher aber gelebte Realität.
Passiert ja auch bereits mit dem angebotenen Strom/Ladesäulen/Verträge. (unabhängig von der aktuellen Krise). Wird mit günstigen Konditionen bzw. Vorteilhaft gelockt und dann wird ordentlich angezogen.
Wenn genug Elektroautos unter die Bevölkerung subventioniert wurden, kommt auch die Kfz Steuer für Elektros.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich u.a. mit "wenn es perfekt passt". Es ist wohl nicht ganz unüblich das die volle Ladeleistung gar nicht erreicht wird, häufig aus nicht nachzuvollziehenden Gründen, und daher auch nicht abstellbar. Und schon werden aus geplanten 30min mal eben 2h. Das ist m.E. nur was für Enthusiasten die Zeit haben und keine weiteren Personen im Fahrzeug. Daheim laden und ins Büro Kutschen, perfekt! Kindernahtransporte zum Fußball, Musikschule und Freunden, perfekt! Für all das braucht es aber keinen 2.5t Buzz, ein Peugeot 208, oder ne Zoe machen das auch prima, und kostet nicht den Gegenwert einer kleinen Eigentumswohnung.
 
Zurück
Oben