Neues zum ID Buzz

Vor Kurzem so ein BMW M3 E SUV Dingenskirchen gesehen. Richtig fettes Teil.
Wenn ich mir sowas anschaue, frage ich mich, wo da der grüne Gedanke hinter der eMobilität steckt...
 
Ich zahle Steuern, dami eine Minderheit in Deutschland finanziell gefördert wird um sich elektrisch fortbewegen zu können.

Diese Steuergelder könnten z.B. auch dafür eringesetzt werden um Kindergärten und Schulen zu fördern, das Gesundheitswesen zu stärlken oder in armen Regionen der Erde die Menschen vor dem Hungertod zu bewahren !
 
Die von VW veruchen aber auch händeringend das "Ding" zu positionieren.
Da kann man schon Mitleid mit denen haben.
;)

Was ich aber nicht verstehe, wieso geht das Auto dann irgendwann in die Presse? Passiert das mit allen Presseautos? Falls ja,warum?
Das ist ja absolute Verschwendung
 
Darf ich einmal kurz darauf hinweisen, dass in diesem Thread eigentlich um "Neues zum ID Buzz" geht.
Ja gibt es denn was neues? Immer her damit. Bis dahin können wir doch weiter plaudern. So hat der Faden auch die volle Aufmerksamkeit wenn es tatsächlich etwas neues zum Buzz geben sollte. ;)
 
Jepp. Irgendwo schrieb ich schon das VW, aus Konzernsicht, beim Buzz alles richtig macht. So wie Apple beim iPhone 14. Wenn der auch noch in die USA geht und in Kalifornien gut ankommt...hilft nur leider hier nicht einen T5 MV als LR zu ersetzen. Aber falls wir mal Bedarf für einen Touran in E und stylisch haben sollten wäre der Buzz eine Option falls er als dreijähriger Leasingrückläufer bezahlbar wird.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
...hilft nur leider hier nicht einen T5 MV als LR zu ersetzen.
Das ist leider wahr.
Deshalb werde ich mich noch (ein paar Jahre ?) gedulden und auf den ID Buzz mit langem Radstand, größerer Batterie (wenn machbar) und Allrad warten. Mal sehen ob er dann für mich passender ist.
 
sollen die halt mal neben dem Cargo eine bezahlbare Version für Familien raushauen.
So wie der 6.1 Multivan Family.
Wen interessieren da die ganzen Assistenten, Touchbedienung, Firlefanz usw. ?
 
Die Aufgerufenen Preise sind schon echt der Wahnsinn. Das die überhaupt einer zählt liegt wohl daran das es schlicht und ergreifend aktuell keine Autos gibt. Ich bin sicher die Zeiten ändern sich wieder und du bist als Kunde wieder König und nicht Bettler
 
Die Aufgerufenen Preise sind schon echt der Wahnsinn. Das die überhaupt einer zählt liegt wohl daran das es schlicht und ergreifend aktuell keine Autos gibt. Ich bin sicher die Zeiten ändern sich wieder und du bist als Kunde wieder König und nicht Bettler
Na ja, ich bin mir nicht wirklich sicher, ob die aufgerufenen Preise für den "T7" tatsächlich auch bezahlt werden. Zum einen kommen immer mehr Fahrzeuge in den Verkauf bei Mobile und zum anderen sieht man das Teilchen kaum bis gar nicht im Straßenverkehr. Ich habe tatsächlich das Fahrzeug noch nirgends im Verkehr gesehen. Selbst bei zwei VW Händlern, zu denen ich, wegen dem Fuhrpark der Firma meiner Frau, Kontakt habe, stehen keine Fahrzeuge.
Ansonsten gebe ich Dir Recht, die Zeiten werden sich sicher wieder ändern und die Händler werden froh sein ihre Fahrzeuge, mit entsprechendem Nachlass, verkaufen zu können.
 

Die Händler bekommen diese Fahrzeuge von VW / VWN zugewiesen.
Ob sie sie haben wollen oder nicht spielt keine Rolle, der Verkauf bleibt an ihnen hängen.

Ich habe in meiner Kundschaft genug Autohändler und kenne auch einige VW Händler die dieses Spiel von VW nicht mehr mitmachen wollten und mittlerweile freie Autohändler/Werkstätten sind.
 
Die Händler bekommen diese Fahrzeuge von VW / VWN zugewiesen.
Ob sie sie haben wollen oder nicht spielt keine Rolle, der Verkauf bleibt an ihnen hängen.

Ich habe in meiner Kundschaft genug Autohändler und kenne auch einige VW Händler die dieses Spiel von VW nicht mehr mitmachen wollten und mittlerweile freie Autohändler/Werkstätten sind.
Hmmm....kann natürlich sein. Wahrscheinlich war ich dann zu den Zeiten vor Ort an denen keine Fahrzeuge da waren. Ist natürlich möglich.
 
Ja schon klar. Den viel höheren Anschaffungspreis aus dieser Rechnung rauszuhalten, halte ich aber für Bauernfängerei, zumal die Einsparung des Verbrauchs nich so drastisch besser ist.
Die werden darüberhinaus mit der Entwicklung neuer elektrischer Modelle, eine Art Plakette einführen. Irgendwann im Laufe der Entwicklung wird man ja sicherlich Einsparpotenzial sehen, wie bei den Staubsaugern auch. Dann werden die alten Modelle verboten oder zumindest teurer im Unterhalt.
Man darf jetzt gerne schmunzeln. Ist bisher aber gelebte Realität.
Passiert ja auch bereits mit dem angebotenen Strom/Ladesäulen/Verträge. (unabhängig von der aktuellen Krise). Wird mit günstigen Konditionen bzw. Vorteilhaft gelockt und dann wird ordentlich angezogen.
Wenn genug Elektroautos unter die Bevölkerung subventioniert wurden, kommt auch die Kfz Steuer für Elektros.
Gerne nochmal: In meiner Antwort ging es um die Fragestellung der Verbrauchskosten, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ok, Du erweiterst das um die Erwerbskosten und vergleichst damit Äpfel und Birnen. Seis drum.

Dazu dann meine Frage: Warum sollte VW den Buzz günstiger anbieten als die die Wettbewerber ihre BEVs? Wir leben in einer freien Wirtschaft in der Angebot und Nachfrage die Preise regeln. Wenn VW selbst für technisch veraltete T6.1, die keine der aktuellen Crashsicherheitsnormen erfüllen, absurde Preise verlangen kann, liegt es wohl an den Nachfragern, also an uns als Kunden.

Ok, vor Corona war das anders, da gab es auf den T6.1 ohne Probleme bei uns 25% Rabatt, jetzt nur auf den T6.1 12%. Auf den Buzz leider 0%. Warum kein Rabatt beim Buzz? Halt Angebot und Nachfrage. QED ;-)
 
Dazu dann meine Frage: Warum sollte VW den Buzz günstiger anbieten als die die Wettbewerber ihre BEVs? Wir leben in einer freien Wirtschaft in der Angebot und Nachfrage die Preise regeln
Na ja, der Preis für den Buzz und die anderen Elektroeimer wird nicht nur von Angebot und Nachfrage geregelt, sondern der Preis ist dazu noch in hohem Maße politisch gedrückt. Ohne die ganzen Quersubventionen innerhalb der Hersteller wären diese Vehikel doch viel teurer.
 
Zurück
Oben