Neuanschaffung Bulli aber welcher Motor?

Ich kenne nämlich genau das mit unserem Pickup, im Winterflockte der Diesel, bei Tempo 100 km/h nur noch Dauerruckeln mit zunehmend nachlassender Geschwindigkeit.
Wenn der Diesel flockt, dann steht der meistens eher schon seit Sommer im Tank und hat keine Additive für kalte Temperaturen....
 
2.0 BiTDI Cali Ocean mit (fast) Vollausstattung und gut beladen...

Screenshot_20211007-185203_We Connect.jpg
 
Ich durfte beide Motoren Probe fahren und hab mich dann für 150PS DSG entschieden.
Gefühlt von der Beschleunigung im Normalverkehr (Stadt und Land) etwas spritziger. Da kam mir der 200PS von der Gasannahme etwas träger vor.
Und da ich auch nicht vor habe, mit einem Wohnanhänger über einen Alpenpass zu fahren. War das die Entscheidung.

Die Recherche über Berichte über die Haltbarkeit der Motoren hat mich schon Stunden gekostet und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass beide Motoren regelmäßig gewartet werden wollen…. Und dann aber trotzdem diverse Motoren die Grätsche machen. Es gibt tausende Berichte dazu.
Fazit: Man muss selbst rausfinden, welcher Motor einem liegt und zu der Anforderung passt, denn beide können trotz Wartung und Pflege kaputt gehen. So wie bei anderen Herstellern auch.
 
Zurück
Oben