Welcher Motor ist der Beste?

naja....5 Gang....auch ein wenig geschultes Verbrecherauge sichtet das wohl recht schnell...
oder hatten die kleinen Motoren beim t6 und t5 6 Gänge ?

Diejenigen, die das TDI Zeichen abbestellen, verhüllen auch den Schalthebel, weil ihnen der kleine Motor in Deutschland so peinlich ist.
 
Moin!

Wenn das die Diebstahllösung wäre, würde ich den 6‘er Schaltknüppelknauf gegen einen 5-Gang austauschen.

Der 6. Gang dürfte dann wohl immer noch reingehen. 🤔🤣😂

LG
Uwe
 
Am besten dann noch den Antriebsstrang ausbauen um auf der sicheren Seite zu sein.
 
Diejenigen, die das TDI Zeichen abbestellen, verhüllen auch den Schalthebel, weil ihnen der kleine Motor in Deutschland so peinlich ist.
Moin!

Ich kaufe meine Autos immer ohne, sofern möglich!

Ansonsten mache ich es ab. Das wird bei meinem Neuen auch so sein.

Wenn ich dadurch für die Stibitzki‘s auf dem ersten Blick uninteressant bin, ist es mir sehr Recht!

Hab den Bock für mich gekauft. Wer Interesse hat, kann ja raten oder fragen.

In Berlin, wo ich arbeite, sieht es allerdings anders aus. Da gibt es Bevölkerungsgruppen, die legen viel Wert auf ihren AMG.

LG
Uwe
 
fahre selber einen T5.2 mit 75Kw/102PS, 300.000 km, Langstrecke, schonend bewegt und gut gepflegt ein top Motor...
frage regelmäßig meinen VW-Meister (Familie..) ob ich denn nicht mal auf einen T6/6.1 wechseln sollte...da winkt der regelmäßig ab:
mehr elektronischer Firlefanz, mehr und kompliziertere Technik bei der Abgasreinigung (AD-blue) alles Dinge die kaputt gehen können...
dazu ist der Motor vorne total zugebaut, für den AGR-Tausch muss z.B. erst alles mögliche abmontiert werden....
das Neue muss nicht immer das bessere sein...also fahr ich den T5.2 weiter und hoffe, dass er noch lange hält...
Das neue muss aber auch nicht immer das schlechte sein ;-) ich schraube selber, habs auch sogar mal gelernt, ich muss sagen ja die modernen Autos haben mehr Elektronik, das nennt man Fortschritt, sind aber alle deutlich einfacher aufgebaut, da heutzutage der Zusammenbau der Fahrzeuge ja auch optimiert wird. Wenn du dir mal ne Fertigung anschaust, siehst du wie durchdacht das alles doch ist und wie leicht so ein auto heute zusammengesteckt wird. Nur weil man was nicht kennt, es zu verteufeln, finde ich etwas zu schlicht gedacht. Und ja es wird heute allerdings ab und zu auch an der Qualität der Bauteile gespart. Aber dafür finde ich das schrauben an den Autos einfacher. Und Firlefanz? Das sagten wir früher auch als die ersten einspritzungen rauskamen…als man aber merkte das funktioniert besser und weniger anfällig.
 
Zurück
Oben