Welcher Motor 102 PS PD / 2.0tdi 102PS / 114PS Erfahrungen

herrbrett

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 77 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Moin

ich habe drei Multivan im Auge.

Den alten 102PS PD den 2.0 102PS und den 114PS TDI

Welchen Motor würdet Ihr vorziehen?
Es wird kein Anhänger gezogen.
30.000km pro Jahr mind.
Viel Stadt und Überland und wenn Autobahn dann nichts unter 500km mit 130kmh +-

Welcher ist am "unproblematischsten"?
Haben die einen Zuheizer vom Werk aus?
Hat der 114PS Probleme mit dem Abgasskandal? Thermofenster!?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich würde versuchen, PD zu vermeiden. Lesestoff dazu gibt's hier ohne Ende.

Gruß
 
PD würde ich wegen nur EUR4 auch nicht nehmen.

CAAB und CAAD haben das selbe max. Drehmoment und beide nur das 5-Gang Getriebe (welches auch nicht viel mehr als die 250Nm verträgt - solltest du dir später mal doch mehr Leistung wünschen)
Unbenannt1.JPG

Also zwischen den beiden Motoren würde ich dann eher mehr auf den km Stand und die restliche Ausstattung/Zustand der Fahrzeuge achten.
 
Ok. Update.. es ist noch ein 140PS hinzugekommen und der PD fällt raus wobei der ne top Historie hat..
Km Stand alle gleich.. von 2011-2014 BJ.
 
Bekannter hat nen CAAB mit 600k km, meiner hat auch 220k und macht keine Mucken.
Ich fahre damit aber auch sehr gemütliche 100kmh, bei 130+ ist der ständig über 3k Umdrehungen
 
es ist noch ein 140PS hinzugekommen

Der wäre dann meine Wahl, unter anderem wegen dem 6. Gang und + 90Nm
Hatten einige Transporter mit dem Motor im Firmenfuhrpark (wurden meist so bis 250.000km behalten, also ca. 4 - 6 Jahre lang) und kann mich an keine groben Motorprobleme errinnern (im Gegensatz zu den Ford Nachfolgern).
 
der 140PS hat bei knapp 200.000km Laufleistung das 2.AGR drinn..der fährt nur 15.000pro Jahr...da wird der DPF auch bald kommen denke ich..
 
Ja, von denen die Probleme mit PD haben.
Es gibt genug andere, die keine Probleme machen, nur davon liest man nicht so viel.
;)

korrekt, aber es sind Probleme, die bei CR nicht auftreten. Ausserdem steigt die Wahrscheinlichkeit mit der Laufleistung daher ist das gerade bei solchen Autos besser, das einfach zu vermeiden.
 
Zurück
Oben