Frage von Bulli Neuling

Spaceroller

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Servus erstmal und vorweg vielen Dank.
Ich wollte nun meinen Traum verwirklichen und mir einen Bulli holen. Möchte ihn ein wenig ausbauen. Ich bin kein Schrauber und wollte mir gern ein T5 holen, erstmal als Zweitwagen und zum ziehen von meinem Wohnwagen.
Ich habe nun ein Bulli gefunden, der mir erst einmal gefällt.
Der T5 ist Bj 2009 mit dem 2,5 Motor und hat 184000 km runter. Ich habe ihn über ebay kleinanzeigen gefunden.


Was meint ihr dazu.

Mit freundlichen Grüßen

Spaceroller
 
Hallo und willkommen hier.

Wenn in der Anzeige "unbeschädigtes Fahrzeug" steht und gleich auf dem ersten Bild darunter
ist der demolierte vordere linke Kotflügel zu sehen....
weiter die ganze rechte Seite......
Heckklappe ist Schrott...

...was erwartet einen dann noch??

Aber die Kröhnung....
"Es wird ein sehr gepflegter VW T5 2.5 TDI TRANSPORTER mit 5-SITZER angeboten." 😆
Der ist bestenfalls als ET-Spender, oder Neuaufbau verwertbar !


Hier der Gleiche noch mal bei mobile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Spceroller,

Du schreibst selbst, dass Du kein Schrauber bist und überlegst nach diesen Bildern ernsthaft das Fahrzeug zu kaufen?
Alleine der Fahrersitz und der Innenraum....
Wegklicken, anderes Fahrzeug anschauen.

Sorry, vielleicht etwas hart geschrieben, aber mit sowas wirst du nicht glücklich .

Insomnia
 
Ist heute schon der 1. April oder braucht Yalcin grad kostenlose Anzeigenverbreitung durch Neumitglied Spaceroller?

Kernschrott, kerniger!
 
Und bei dem " gepflegten " Außen und Innenzustand dürfte der eh schon problematische Motor genauso aussehen 😢
Also Finger weg ☝️:D
 
Oh Gott den Händler hab ich auch schon mal besucht um einen PKW für meine Tochter zu finden. Da steht nur Schrott rum. Wird aber immer als "sehr gepflegt" beworben.

Also die Frage ob das was wäre ist ja wohl ein Witz, oder?

GEPFLEGTER SCHROTT!!!
 
Da du mit der handwerklichen Ausgangslage in diesem Preissegment schaust,muss ich dir leider sagen ist ein T5 vmtl. nichts für dich.

Was ist dein Budget?
 
Der wackere Trapo hat es hinter sich und ist nun im Bullihimmel. Was Du hier siehst, ist nur noch der Leichnam, die irdische Hülle.
 
Ich denke dafür wirst du mit 2.5L nur Schrott finden.

Beim 1.9er ist die Problematik mit dem Wohnwagen gegeben.Da fehlt natürlich Dampf. Mit viel Glück findest du fuer den Preis einen Bus der es noch 20-50tkm ohne große Probleme tut.

Fraglich ist auch ob 10k Anschaffungspreis + Reserve oder absolutes Maximum das du stemmen kannst.

Mit etwas Schrauberskilks könntest du mit einem 1.9 um 7/8000 und rund 3-4000t€ Aufpreis etwas „dauerhaft“ solides bekommen.

Meine Meinung. Wie es mir bei 8500€ erging kannst du nachlesen. Habe jetzt einen motorischen Neuwagen aber bin 17.000€ los.
 
Ein vom Handwerker verbrauchter T5 der in 5 Jahren nur 31tkm gelaufen sein soll ! ?
Sprich 6200Km pro Jahr, das glaubt doch wohl niemand.
 
Hallo
Ich gebe demnächst einen t5 Kasten ab
Tdi 102 PS
Klima
Guter Zustand
Ca 150000 km
Erste Hand
Garagen wagen
Bj 2008
Im Dezember frisch getüvt
 
Sind die Km nachvollziehbar ?
 
Also in 16 Jahren nur 10.ooopro Jahr....würde ich als erstes auf die Reifen schauen ☝️ :D
Aber grundsätzlich, ein Boardler der unaufgefordert ein Angebot macht 💪
Da hätte ich ein größeres Grundvertrauen....als bei diversen patchacken 🤪 im großen Teich


P.S.
Sorry, das war jetzt politisch unkorrekt und nicht unbedingt gesellschaftskonform....aber meine Meinung :D
 
Das was Callisto sagt!

Bei der Möhre die du da kaufen wolltest kriegste bei boxer sicher nen ehrlichen Einblick in das Gefährt.

Ansonsten hilft nur Kalaukisch lernen.😄😄😄
 
Bei dem Budget würde ich noch die Überlegung anstellen, ob es wirklich ein Bus sein muss.
Da Du eine Wohndose hast, geht es mit einem Kompbi ggf. günstiger, vor allem im Unterhalt.
 
Nach euren Nachrichten habe ich mir überlegt ein wenig mehr Geld auszugeben. Zu meiner Person ich heise Sven bin 40 und komme aus der nähe von Stuttgart. Hätte gern einen Bus T5 oder T6 als Transporter den ich so nach und nach ein wenig umbauen wollte (Innenausbau). Ein wenig handwerklich bin ich schon begabt. Ich würde mit dem Bus auch gerne ab und zu einen Anhänger ziehen (ca. 1 t). Da ich schon einen T5 mit 130 und einen T6.1 mit 150 PS gefahren (von meiner Tante) bin denke ich das so 100 bis 130 PS locker reichen würden. Würde so 15.000 € ausgeben wollen hätte auch noch ein wenig Geld als Reserve. Meint ihr das man da was vernünftiges bekommen kann ?

Vielen Dank im Voraus.

MFG Sven
 
Ein 1.9er ist auch für das ziehen eines WOWA geeignet. Sicherlich ist damit kein Rennen zu gewinnen...stellen wir der Motorenleistung auch das Gangdiagramm gegenüer ist es sicherlich verschmerzbar bei wenigen WoWa fahrten dann einen gewissen Leistuzngsmangel zu akzepieren. Bei 1 To Anhänger fällt das nicht auf... bei 3 to schon... .

Wenn einer so keine Ahnung vom T5 hat ( Selbstschrauben)... dann würde ich einen 1.9er kaufen.... das einzigste was da bei ca. 200 tkm kommt ist in der Regel die ZKD...das ist mit 1300€ erledigt. Einen 2.5er.... eher nicht. Als 2 KFZ ist das doch total entspannt... .
 
Nach euren Nachrichten habe ich mir überlegt ein wenig mehr Geld auszugeben. Zu meiner Person ich heise Sven bin 40 und komme aus der nähe von Stuttgart. Hätte gern einen Bus T5 oder T6 als Transporter den ich so nach und nach ein wenig umbauen wollte (Innenausbau). Ein wenig handwerklich bin ich schon begabt. Ich würde mit dem Bus auch gerne ab und zu einen Anhänger ziehen (ca. 1 t). Da ich schon einen T5 mit 130 und einen T6.1 mit 150 PS gefahren (von meiner Tante) bin denke ich das so 100 bis 130 PS locker reichen würden. Würde so 15.000 € ausgeben wollen hätte auch noch ein wenig Geld als Reserve. Meint ihr das man da was vernünftiges bekommen kann ?

Vielen Dank im Voraus.

MFG Sven
Grundsätzlich schon, wenn du mit einem Kombi oder einem Caravelle zufrieden bist. Beim MV wird es schon schwieriger. Allerdings findest du einen brauchbaren T5 zu einem akzeptablen Preis nicht an jeder Ecke. Du brauchst Geduld! Ich habe seinerzeit auch über 6 Monate gesucht. Meine Preisvorstellungen lagen auch zwischen 15 und 20.000 Euro. Mit einem T 6.1 wird es aber in der Preisregion wohl nichts werden.........sei froh (:D).

Ich würde auch durchaus zu einem BNZ mit 131 PS raten, wenn er keine Wartungsstau hat! Also wenn ZMS, AW, Gateskupplungen etc. gemacht wurden und die Laufleistung nicht deutlich über 200 tkm liegt, warum nicht. Der 1,9er ist zwar einfacher und damit günstiger im Unterhalt und bei Reparaturen, aber macht weniger Spass, gerade mit Anhängelast.

Wichtig ist, in Ruhe suchen und nicht gleich beim erstbesten zuschlagen.
 
Hi,
für 10k wird das nichts.

Bei der Nutzung als Zweitwagen würde ich die Suche auf Benziner erweitern, gibt da aber auch nicht so viele.
Einen WoWa kannst Du mit jedem ziehen, Rennen fahren natürlich nicht.
z.B. hier: Kasten
Ist ein bisschen 😉 gebraucht, müsste man sich aber mal genau ansehen.
Mit dem AXA-Motor gehst Du m.E. das geringste Risiko ein.

Mit Klima kostet er etwas mehr:
Mit Klima
 
Zurück
Oben