Neu hier: Welcher T5 ist für mich am günstigsten?

rainmetz

Jung-Mitglied
Ort
Bei Trier
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
05.07.2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
klima
Umbauten / Tuning
gar nix
Hallo erstmal an alle.

Da ich hier zum ersten mal aktiv bin möchte ich mich erstmal vorstellen.

Ich bin 45 Jahre alt, Handwerker, verheiratet und habe zwei Kinder von 15J. und 17 Jahren. Ich wohne im Südwesten von Deutschland an der Luxemburgischen und französischen Grenze, ja, da wo Schengen ist. Schengener Abkommen und so..

Ich brauche einen neuen Bus, weil ich einen möchte.

Bei dem VW Konfigurator habe ich gestern 3 Stunden damit verbracht nichts gescheites rauszubekommen.
Ich hoffe jetz auf Eure Hilfe.
Evtl kommt auch ein Gebrauchter in Frage.

Der Bus sollte haben:

- mind. 115 PS Diesel
- Klima. egal welche
- Standheizung
- Sitzheizung
- Armlehnen
- Tempomat
- Rollos an den Fenstern ( evtl. nachrüsten )
- AHK ( evtl. nachrüsten )
- Dachreling, mind. Vorbereitung
- Schiebedach
- mind 5 Sitze
- 17 Zoll Fahrwerk
- EFH
- Funkfernbedienung
- Bluetooth Radio mit vielen Lautsprechern

Meine Frage ist nun:

Welcher Bus - Kombi-Caravelle- Multivan-California paßt preislich am besten zu meinen Vorstellungen ?

Da bin ich mal gespannt.

Grüße von der Mosel

Rainmetz
 
AW: Neu hier: Welcher T5 ist für mich am günstigsten?

Hallo "rainmetz" und Gruß in den Saargau !

Warum bist du denn da nicht mit dem Konfigurator zurecht gekommen, eigentlich müßte das aber klappen !
Das was du suchst, habe ich seit vier Wochen hier stehen.
Ein Kombi 2.0d / 132 Kw 4Motion, langer Radstand, 3.0to Gesamtgewicht.
Die Ausstattung die du aufgelistet hast, bis auf die Rollos, die ich auch nachrüsten möchte, ist enthalten und noch etwas mehr.

Stell dir das Fahrzeug so zusammen wie du ihn haben möchtest und dann bestell bei VW, beim Reimporteur oder gleich in Luxemburg bzw. Belgien und dann los ! :cool:
 

Anhänge

  • b10.jpg
    b10.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 95
  • b6.jpg
    b6.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 84
AW: Neu hier: Welcher T5 ist für mich am günstigsten?

Hallo Gen.in.fest,

mit dem Konfig kam ich schon zurecht,ist aber jedesmal mittendrin abgeschmiert.( Seite nicht verfügbar, vlt. Wartungsarbeiten )

Meine Frage bezieht sich eigentlich darauf, mit welcher Ausstattungsvariante plus den gewünschten Extras am Ende man am günstigsten an das Traumauto kommt.

Bsp. Startline plus Extras oder besser Multivan an dem schon vieles serienmäßig ist.

Hoffentlich versteht mich jemand....


Grüße von der Mosel
 
AW: Neu hier: Welcher T5 ist für mich am günstigsten?

Beim Multivan ist mir zu viel "Kinderspielzeug" drin, darum bin ich beim Kombi gelandet, den man ab der Grundausstattung mit allem was man gerne hätte ausrüsten kann.
Was nicht ab Werk geht, kann man nachrüsten.
Sondereditionen oder "höherwertige" Linien kamen für mich nie in Frage.
Preislich sollte der Kombi auch die günstigste Linie sein.
Wenn du natürlich Klapp-TV Kinderspielzeug aus dem Dachhimmel (Rear-Seat-Entertainment) benötigst, dann geht es mit dem Multivan weiter. :p
 
AW: Neu hier: Welcher T5 ist für mich am günstigsten?

(...) Ich wohne im Südwesten von Deutschland an der Luxemburgischen (...) Grenze, (...)
Icke ooch...=)
Herzlich Willkommen hier...

Bei Deinem "Problem" kann ich Dir leider nicht helfen...
Ich bin der Meinung, die Frage sollte nicht lauten "Welcher T5 ist am günstigsten?", sondern "Wieviel Geld nehm' ich maximal in die Hand und was wird mir dafür geboten?" (Es sei denn Du bist ein Bastler und Schrauber!)...

Übrigens sind die Luxembourger sehr offen und freundlich und leihen einem auch mal die Kisten gern über ein Wochenende aus...
So hat man genügend Zeit, den T5 in seinen unterschiedlichsten Ausstattungsvarianten auf Herz und Nieren zu überprüfen...
Mir hätte da ne Stunde im Autohaus nicht genügt... (Aber unser "Problem" war auch mehr "der dicke Hund"...)

Lies' selbst: http://www.t5-board.de/board/threads/49793-Testwochenende-mit-dem-Cali?highlight=testwochenende
 
AW: Neu hier: Welcher T5 ist für mich am günstigsten?

Hallo,

er meint vielleicht mit günstig nicht im Sinne von preiswert, sondern für ihn am besten geeignet?

Du solltest erst mal in einen Laden gehen und dir die verschiedenen Varianten anschauen und wenn möglich probefahren.

Im Prinzip gibts alle deine Wünsche schon in der niedrigsten (billigsten) Ausführung, dem Transporter Kombi.
Der ist aber nicht jedermanns Sache, weil relativ laut und innen viel Blech und Pappe zu sehen ist.

Je höherwertiger (hochpreisiger) der T5 wird, desto schöner werden sie innen. Allerdings u.U. auch etwas empfindlicher innen gegen Kratzer oder Beschädigungen.

Hinter dem Armaturenbrett und im Motorraum werkelt bei allen T5 fast die gleiche Technik.
Der Hersteller lässt sich den deutlich höheren Preis für diverse Innenraumaufhübschungen sehr gut bezahlen.

Ein sinnvoller Mittelweg wäre vielleicht eine Caravelle.

Michael
 
Zurück
Oben