Darkslider
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Wozu?
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- Diebstahlwarnanlage, Climatronic, MuFu-Lenkrad
- Umbauten / Tuning
- Bearlock, Sitzbank-ohne-Umklappen-Hack,
Moin,
kurze Frage an die Runde: ich hab mal wieder Ölwechsel gemacht (gute Möglichkeit sich den ganzen Bu(m)s einmal anzuschauen) und siehe da: was ist das für eine leicht grünliche Flüssigkeit? Aha! Der Klimakompressor.
Hab das jetzt alles weggewischt und den Unterbodenschutz dran geschraubt. Was tun? Nochmal kontrollieren?
Habe mal sowas gehört wie, dass ein Überdruckventil öffnen kann, bei Überfüllung.
kurze Frage an die Runde: ich hab mal wieder Ölwechsel gemacht (gute Möglichkeit sich den ganzen Bu(m)s einmal anzuschauen) und siehe da: was ist das für eine leicht grünliche Flüssigkeit? Aha! Der Klimakompressor.
Hab das jetzt alles weggewischt und den Unterbodenschutz dran geschraubt. Was tun? Nochmal kontrollieren?
Habe mal sowas gehört wie, dass ein Überdruckventil öffnen kann, bei Überfüllung.
- Wann sollte eigentlich so eine Flüssigkeit mal gewechselt werden und
- woran kann ich erkennen ob das die O-Ringe sind oder der Klimakompressor selber?
- Oder ist das nichts? Als ich das letzte Mal selber Service gemacht habe ist es mir entweder nicht aufgefallen oder war nicht da. Sieht auch nicht nach viel aus. Weiß nicht, ob das, wie anscheinend die Flüssigkeit sein soll, sehr zäh ist, und paar Jahre dort "überwintert".