Nachteile einer Markise -wenn es welche gibt auuser Höhe und Breite

T5ESW

Aktiv-Mitglied
Ort
I
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Aftermarket
Ich würde mir gerne eine Markise nachrüsten (f45s oder omnistor).mich würde -abgesehen davon dass der Bus dann etwas breiter rund etwas höher ist-interessieren ,was es für negativ Erfahrungen gibt (Fahrverhalten, Windgeräusche, "Rubbelstellen " durch Vibrationen o.ä.).
Danke
 
Keine, bei fachgerechter Montage rubbelt da nix. Windgeräusche habe ich zumindest auch keine.
Also: Nur Vorteile :p
Und breiter ist dein Bus auch nicht.... es sei denn du fährst zzt ohne Außenspiegel ??
Grüssle
 
ich häng' mich mal einfach mit rein: Und wieviel höher wird der Bus? 'Knackt' er mit Markise die 2m Marke?

Grues
Robert
 
Ich würde mir gerne eine Markise nachrüsten (f45s oder omnistor).mich würde -abgesehen davon dass der Bus dann etwas breiter rund etwas höher ist-interessieren ,was es für negativ Erfahrungen gibt (Fahrverhalten, Windgeräusche, "Rubbelstellen " durch Vibrationen o.ä.).
Danke
ich hab keine entdeckt.
 
:)danke:danke:z
 
Meine gemessene Höhe am per se 20 mm tiefer liegenden Multivan beträgt exakt 199 cm, also kaum mehr als ohne Markise. Grund ist die Montage an der schrägen Seite des Längsdachholms.

Tiefgaragen unter angegebener Höhe von 2,05 m traue ich allerdings nicht übern Weg...

LG

Dirk
 
Und breiter ist dein Bus auch nicht.... es sei denn du fährst zzt ohne Außenspiegel ??
Die Breite auf Höhe der Außenspiegel ist aber was anderes als die Breite auf Höhe der Markise ;).

Da kannst du mit der Markise an Ästen, Gebüsch, Mauervorsprüngen, Stromleitungen etc. einfädeln.

Das Winterquartier von meinem Wohnwagen ist am Ende einer Schrebergartenkolonie, da muss ich beim Einwintern im Oktober immer einmal im Jahr 200m lang mit der Kettensäge Amok laufen, weil die Fuzzies für ihre Kleinwägen das Sträßchen nur bis anderthalb Meter Höhe freischneiden.
Mit ´ner Markise bliebe ich da ab Juli hängen.
 
Das Winterquartier von meinem Wohnwagen ist am Ende einer Schrebergartenkolonie, da muss ich beim Einwintern im Oktober immer einmal im Jahr 200m lang mit der Kettensäge Amok laufen, weil die Fuzzies für ihre Kleinwägen das Sträßchen nur bis anderthalb Meter Höhe freischneiden.
Mit ´ner Markise bliebe ich da ab Juli hängen.


Dann stellst du deinen Wowa praktisch im Dschungel ab ? :help:
 
Manche benutzen sie auch als Regenschutz. Ist mir aber zu aufwendig. Die wird abends eingefahren oder aber wenn es regnet und stürmt.
 
Viele Waschanlagen nehmen Dich mit Markise nicht mehr ...
 
ist das wirklich so ?freitag ist meine fiamma s45 angekommen
 
Mit Markise ist die Waschanlagenphase im Prinzip beendet...

Es soll aber, wie Kollegen hier berichteten, durchaus problemlos abgegangen sein.
 
Mit Markise ist Handwäsche angesagt...
 
Dann stellst du deinen Wowa praktisch im Dschungel ab ? :help:
Ne, der steht dann ganz oben auf einer Lichtung von sechs Seiten schön geschützt. Der Weg dahin wuchert das Jahr über halt zu, weil die Gartenzwerge immer älter werden und die Freischneider nicht mehr über die Schulter hoch bekommen.
Manche benutzen sie auch als Regenschutz. Ist mir aber zu aufwendig. Die wird abends eingefahren oder aber wenn es regnet und stürmt.
Sag´mal, wie ist das eigentlich, wenn das Dingens nass eingefahren wird? Gibt das Stockflecken und fängt das an zu gammeln? Oder ist das dem Material egal?

Es regnet ja manchmal ein paar Tage am Stück, und nicht jeder kann die Markise in der Garage oder unter einer genehmen Überdachung ausfahren und trocknen.
 
Ich hätte ja schon längst eine Markise am Bullie, wenn es denn genügend lange im Angebot gäbe.

Die Teile sind doch alle kürzer als unser Vehikel, kaum fällt der Regen mal nicht ganz senkrecht, wirst du unter den Dingern nass.

So 7m lang und 3,50m Tiefe, da könnte ich mich mit anfreunden.
 
Ich hätte ja schon längst eine Markise am Bullie, wenn es denn genügend lange im Angebot gäbe.

Die Teile sind doch alle kürzer als unser Vehikel, kaum fällt der Regen mal nicht ganz senkrecht, wirst du unter den Dingern nass.

So 7m lang und 3,50m Tiefe, da könnte ich mich mit anfreunden.

Hallo hjb,
an nem 9m Wohnmobil kann man sowas montieren, ganz sicher, gibt es, kein Problem!
Herzliche Grüße
Christian
 
mein Bus hat C-Schienen wovon mir der freundliche Verkäufer abgeraten hatte - hab aber drauf bestanden. eine schöne Auswahl an verschiedenen Nutensteinschrauben hatt ich mir beim Autoteilemann bestellt (Achtung, darauf achten das es M6 oder M8 und nicht Feingewinde ist). Damit kann ich völlig variabel Tarps, Sonnensegel und was weiß ich was am Bus befestigen und dazu noch auf der gerade passenden Seite oder sogar beiden Seiten
 
Zurück
Oben